Hallo zusammen,
bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu diesem bike hören:
http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/roccc02c.html
würde es für 1500 ohne laufräder bekommen (die sind Mist)
Würde mir dann noch folgende änderungen vornehmen:
- Sattel SLR (hab ich scho)
- Laufräder Hügi Naben mit Supercomp speichen und den dt 4.2 felgen 1590 Gramm 450
- Scheibenbremsen lx gegen avid ultimate tauschen
- dann hab ich noch von meinen anderen mtb die 2005er oder 2006 xt (bin mir nicht ganz sicher) schalthebel, umwerfer und schaltwerk , da die noch keine 1000km haben würd ich die ebenfalls tauschen oder was meint ihr?
- als letztes noch die kurbeln, die race face kosten zwar fast das doppeltes,
trotzdem sind die xt fast 100 gramm leichter, haben die race face irgendwelche anderen vorteile? (ausser optik)
achja, kann mir jemand den unterschied zwischen der FOX 32 100RL und der 100RLT erklären?
also was halatet ihr davon wenn ich mit den gennanten umbauten so mit 2100 wegkomme. Ist vielleicht sogar ein freak da der abschätzen kann was das ding dann wiegt? würde sage es kommt ziemlich nah an 10kg ran...
Danke und Ciao
das Mavic Moped
bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu diesem bike hören:
http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/roccc02c.html
würde es für 1500 ohne laufräder bekommen (die sind Mist)
Würde mir dann noch folgende änderungen vornehmen:
- Sattel SLR (hab ich scho)
- Laufräder Hügi Naben mit Supercomp speichen und den dt 4.2 felgen 1590 Gramm 450
- Scheibenbremsen lx gegen avid ultimate tauschen
- dann hab ich noch von meinen anderen mtb die 2005er oder 2006 xt (bin mir nicht ganz sicher) schalthebel, umwerfer und schaltwerk , da die noch keine 1000km haben würd ich die ebenfalls tauschen oder was meint ihr?
- als letztes noch die kurbeln, die race face kosten zwar fast das doppeltes,
trotzdem sind die xt fast 100 gramm leichter, haben die race face irgendwelche anderen vorteile? (ausser optik)
achja, kann mir jemand den unterschied zwischen der FOX 32 100RL und der 100RLT erklären?
also was halatet ihr davon wenn ich mit den gennanten umbauten so mit 2100 wegkomme. Ist vielleicht sogar ein freak da der abschätzen kann was das ding dann wiegt? würde sage es kommt ziemlich nah an 10kg ran...
Danke und Ciao
das Mavic Moped