Rocky "Slayer"

Gerrit

das geht!
Hi,
kennt einer o.g. Rahmen und kann Angaben zu Gewicht des Rahmens und Fahrverhalten (bergauf,bergab > Wippen?) machen?

Danke,
Gerrit :bier:

Hi !

Das Gewicht wird von der MTB bei 18" mit 3000g angegeben (incl. Fox Vanilla R, ca. 500g), auf der Importeurseite steht was von 2810g.
Ich finde den Rahmen auch todgeil, kenne aber leider keinen,
der was von der praktischen Seite berichten kann.

chiao

alex

Hi Gerrit,

ich fahre seit kurzem das Slayer und bin absolut begeistert. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Freeridern, und bin auch noch am austesten mit dem Dämpfer. Daher kann ich nicht so viel übers Fahrverhalten sagen. Nur soviel: ich habe vorne eine Z1 mit ECC, damit kommst Du prima die Berge hoch (leichtes wippen), und runter klappts mit 12cm Federweg vorne/hinten auch :D
Also wenn Du beides willst, FR und Tour, ists Slayer eine gute Wahl. Wenn Du noch weitere Fragen hast
[email protected]
oder einfach posten.

Ziemlich spät habe ich dieses Thema entdeckt. Und hier meine Antwort:

Mein Bike wiegt mit Speedhub, Z1 MCR und sonst RaceFace, Syntace, Flite, Clara v/h 14,5 kg. Dank des reduzierbaren Federwegs der Gabel geht´s trotzdem gut bergauf. Wenn man die Zugstufendämpfung des Dämpfers zudreht, wippt der Rahmen auch nicht mehr so stark. Bergab geht´s richtig ab. Sehr übersichtliche, aufrechte Sitzposition. Geile Optik.

Mein Tip: Warte auf das 2002 er Slayer mit Luftdämpfer und gewichtsoptimiertem Rahmen. Check out:

http://www.bikes.com/html/2002er/slayer.html

Michael

Moin,
danke für die Hilfe. Hört sich gut an das Ganze, werde mir so ein Teil mal genauer ansehen.

cheers,
Gerrit

Just say NO to work!

Zurück