Rodalben und KEIN Fahrtechnikseminar!

Moose

Fatbike Verleih in Norwegen
Liebe MTB'ler!
Wie ich gerade erfahre hat sich Jörg Raber den Fuss gebrochen! Das geplante Fahrtechnik-Seminar wird also auf unbestimmte Zeit verschoben!

Was aber stattfinden wird (bei gutem Wetter und reger Beteiligung) ist unsere Exkursion nach Rodalben. Wer es noch nicht kennt: grosse Singletrail-Runde in der Nähe von Pirmasens.
Bei Interesse bitte so bald wie möglich melden (am besten hier!)

Wir werden entweder mit der Bahn (mit dem schönen Wochenend-Ticket etc.) anreisen, oder bei genügend Autos und freiwilligen Fahrern eben mit dem Auto.
Ich würde vorschlagen, am Sonntag um 10.00 Uhr in Saarbrücken abzufahren. Dann könnten wir gegen 11.00 Uhr die Runde starten.
Wichtig: die Runde ist konditionell und fahrtechnisch recht anspruchsvoll! Man kann aber jederzeit abkürzen/ aussteigen (weil es ja ein Rundkurs um Rodalben ist!).
Es besteht absolute Helmpflicht, das Material muss in Ordnung sein, bitte Ersatzschlauch und Werkzeug mitbringen, genügend Verpflegung, anständige Klamotten ... gute Laune.

Hi !

Das is ja mal sehr geil. Ich bin nämlich aus Rodalben, wohne zur Zeit aber in Pirmasens. Ich würd gerne mitfahren, weiß nur net, ob ich für eine komplette Runde schon fitt genug bin. DIe Tour soll am Sonntag stattfinden?Wo wird der Treffpunkt sein? Ich trainier diese Woche mal noch kräftig und geb dir dann bescheid, ob ich am Sonntag dabei bin.

Greetz

Messi

:daumen:

Treffpunkt machen wir dann noch aus (bisher haben wir meistens bei diesem Restaurant - wie heisst es noch gleich - geparkt. Von dort aus kann man direkt einsteigen).

Meinst Du "Haus Gries" bzw. "de Oddo"?

Falls noch jemand Lust hat, 'ne SightSeeing-Tour über den Felsenpfad zu machen (sprich _wirklich_ gemütlich unterwegs zu sein, so 15er Schnitt oder so), da würde ich mich evtl. anschließen.

Servus, Thomas

so viel schneller als 15er Schnitt fahren wir da wohl auch nicht ... .
Das letzte Mal so 3.30 Stunden mit Pausen.
Ist mit dem nassen Laub sowieso ein bisschen anders ... .

Hm, dann könnte ich mir das nochmal überlegen.

Falls ihr mich überhaupt mitnehmt :confused:

Bisher bin ich übrigens immer an dem Parkplatz am Ende von Rodalben Richtung Münchweiler gestartet (an so 'nem alten Steinbruch).

Fahrt ihr Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn?

Servus, Thomas

.... bisher immer gegen den Uhrzeigersinn (weiss auch nicht warum - einmal so, immer so?!)

Warum kommst Du nicht einfach mit, wenn es Dir zu blöd wird - Du bist ja ortskundig, oder?!

Wir fahren halt so, wie wir immer fahren (sprich aloha - so er denn mitkommt - fährt voraus ... :D ). Nein, ehrlich, natürlich sind wir Leute, die schon oft zusammen gefahren sind. Wir haben bestimmt "unser" Tempo, was aber sicher nicht übermenschlich ist. Am Ende fährst Du uns allen davon?!?!

Wir würden natürlich gerne so fahren wie wir eben immer fahren. Sollten wir ständig warten müssten, dann kann man ja auch separat fahren, oder?

:)

Hm, ich kenn' den Pfad nur im Uhrzeigersinn :-)

Ich schau mal, ob ich mitkomme. Ich bin eigentlich zu Hause am Renovieren und unter der Woche komm' ich halt nach der Arbeit zu nix...

Ich schau einfach nochmal rein und wenn dann am Treffpunkt 'ne weiße Enduro mit schwarzer Gabel auftaucht, dann bin ich das wahrscheinlich :D

Wenn's vom Tempo her nicht paßt, würde ich mich halt ausklinken, das ist kein Problem.

Und davonfahren, das glaube ich nicht :-)

Zu schwer und zu wenig Kondition ;-)

Servus, Thomas

Ich kenn den Pfad gar ned ! Aber fahren würd ich den gern mal ! Leider bin ich dieses WE in Hamburg, aber wenn ihr demnächst nochmal fahrt wuerd ich mich sehr gerne mal anschließen !

CYA

Thomas

ich mach euch alle fertig!!!!
dieses mal fahren wir aber keine Mädchenrunde und machen immer pause!
Noch nicht mal Pinkelpausen werden gemacht, sonst frieren wir ja fest!!! :D :D :;)

@ Scrat:

Ich fahr dann auch mit, wenn wirs dann nicht mehr schaffen, klinken wir uns eben aus und gehen was trinken :))

@ all:

Bin mal gespannt, wies wird :)

Wenn alle dafür sind, dann könnten wir zu 007ike's Gunsten am SAMSTAG nach Rodalben fahren. Dann kann er nämlich auch mit!

... und nachdem das Fahrtechnik-Seminar ja ausfällt.

Wann wollt ihr denn Samstag fahren? Wenn ihr Mittags fahrt, dann könnte ich morgens noch in ZW Hockey spielen ...

In der Halle ist es wenigstens warm :-)

Grüße,

Original geschrieben von Wiseman
Wann wollt ihr denn Samstag fahren? Wenn ihr Mittags fahrt, dann könnte ich morgens noch in ZW Hockey spielen ...

In der Halle ist es wenigstens warm :-)

Grüße,

Um die Jahreszeit muss man wohl rückwärts rechnen:
um 17.00 Uhr ist es dunkel. Wir brauchen für die Runde ca. 4 Stunden; safety margin (dreimal Kette gerissen, einmal Platten, einmal Laufrad verbogen, ... bitte nicht!!!) nochmal eine Stunde.
Das heisst, wir müssten um spätestens 12.00 Uhr losradeln. Weil ich Stress ganz schlecht toleriere habe ich gedacht, wir könnten um 11.00 Uhr in Rodalben anfangen zu radeln. Und das wiederum würde eine Abfahrtszeit in SB von 10.00 Uhr voraussetzen.
(Ausserdem ist 10.00 Uhr genau die Uhrzeit, zu der ich mit einer 100min Rudereinheit fertig bin, mein Boot geputzt habe und mich umgezogen habe ... - vorausgesetzt ich bin um 7.30 Uhr auf dem Wasser.)
Als Treffpunkt schlage ich wie immer die Undine vor ... .

@wiseman: Du hast ausserdem das Wort gesagt!!!
Das ist soooooooooo unfair. Erst schleppe ich Dich zum Inline-Hockey Spielen, beinahe gegen Deinen Willen, und jetzt reibst Du mir das jede Woche unter die Nase! Der Samstag Termin Inline-Hockey ist wohl das gemeinste was es gibt. Und dabei tue ich das genauso gerne wie Biken. :heul: !
Warte nur ab. Wenn die Uni hier wieder ein paar Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, dann mache ich das hier wieder. Und dann lass ich Dich nicht mitspielen!!! ... oder doch?

Zurück