Ich bin 1,94cm

,welche Rahmengröße issn das ? Ich hab bei meinem Maxx Gr L (50er RH und 58,5er OR) , evtl. nen Lenker mit mehr Upsweep (z.b. nen Tioga Task Force DUal , wiegt nich viel , so um 300 gramm und hat 7 cm Sweep) , Vorbau würd ich halt nich vertraun , zumindest nich dem Richey mit 2 Schrauben klemmung ... evtl. nen Komprmiss wäre nen 60er DH oder Freeride Vorbau ... zur not vielleicht auch den hier :
http://cgi.ebay.de/MTB-Downhill-Vor...202665209QQcategoryZ85115QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab hier den in 80er Länge liegen , lässt sich wenn er nach oben gekippt wird so mit 65er länge und recht hoch fahren , is recht stabil und bräuchtest keinen Lenker mit hohem Sweep , nur die Klemmzone am Lenker muss recht Breit sein ... mir baut der nen bissel zu Hoch , daher hab ich nen Task Force aktuell drauf , werd aber auch noch die Gabel nen Bissel einkürzen , auch das Gewicht is noch im Rahmen ...
Die Hone kriegste bei
www.Actionsports.de für 79,90 + 10 euro fürs Montagewerkzeug , an sich ne saustabile Kurbel , und auffem Fully kaum kaputt zu kriegen ... würde noch mal einiges an Gewicht Sparen , da Integrallager ...
Über nen SPV Dämpfer kann man streiten , hab selber auch kein SPV / Pro Pedal in meinem FLoat drin ... der 4 gelenker bei dir is eh noch antriebsneutraler als der 1 Gelenker bei mir .
Wenn dein Händler nich inner Lage is nen LRS mit SIngle Track einzuspeichen is das nen Armutszeugnis , ansonsten geht aber auch nen LRS mit z.b. xm321 von
Mavic , die is gewichtstechnisch ähnlich , wenn du nich zu viel wiegst und eher enduro fährst (ich droppe die kiste immer nen wenig wenn ich vonner arbeit komme

) wäre sogar ne xm 317 ne überlegung ... is eher ne All Mountain Felge und Recht Schmal , aber mit 450 gramm ... wichtig is halt das du die Rotierende Masse klein hälst , daher ne leichte Felge ... sonst würd ich mir eh eine bei Actionsports einspeichen lassen ... quali is ok und der Preis bei Normalen Deore Naben bewegt sich unter 100 eusen , mit Nope Naben (beide umbaubaqr auf STeck/schruabachse und normale ausfaller) kommste mit 160 eusen hin ...
Reifentechnisch , is wenn du auf nen Niedrigen Verschleiß , Preis und Gewicht Wert legst , weniger auf Grip oder ne Saudurchschlagfeste Karkasse is bei Actionsports der ZMax in 2,35 nich verkehrt (die hab ich gerade runter geschmissen , für den Nobby Nic , hab allerdings jetzt mal kurz enduros von Specialized Montiert , die sind vom Rollwiederstand die hölle , kleben wie sau und du kommst nich vorwärts) Möchte halt den Nobby um noch mehr gewicht zu sparen und Gleichzeitig Grip dazugewinnen ... muss halt auch schauen wie der sich im Alltagsbetrieb (auf demweg zur arbeit) macht ...
Fendertechnisch schauts ja bei mir nich anders aus

, nur hab ich den hinten fürs Foto abgenommen

, für die Art von Bike is der
SKS eh mist (Hab das Shockblade mit meiner Duro zerstört) und ne zeit lang nen Crusher Satz gefahren ... hab jetzt vorne mit meiner neuen Marzocchi auf den Zocchi Fender gewechselt den ich noch hier hab , Funktionell Ok und schaut recht dezent aus ... vor allem Klappert der nich

.... wäre ne Option sich den zu Weihnachten Schenken zu lassen , kannste auch drauflassen ohne das der Stört , hinten kannst du ja recht schnell entfernen (ok vorne auch ...) Ich hab sogar noch Licht an meinem Freireiter Montiert , auch wenn das an sich nen ziemliches Verbrechen is
Bei mir hat mein Freerider die Gleiche Funktion wie bei dir , bin auch n ich gerade der kleinste , hab nen Robusten Fahrstil und nutze das Bike Täglich , von daher hab ich nen ähnliches Anforderungsprofil