Rohloff im Demo 9

Jup da geb ich Pat recht ;)
Das gibt noch was hin mit dem Demo :D
Bin ja mal gespannt wie´s weiter geht!
alex guck das der Rahemn bald kommt und dann gehts demnächst mal nach Wildbad, vorrausgesetzt das Wetter beibt so!

In Wildbad en demo 9... etwas unterdimensioniert die Strecken dort... Aber verstehen kann ich das eh nicht, da hat einer schon ein geiles (für GER viel zu overdosed) Bike/Rahmen und muss dann auch noch irgentwelche Umbauaktionen vornehmen, damit (meine Meinung) er sich von den Standardrädern aghebt.

Was machst Du mit dem demo ? fährst Du DH wie Minnar ? freeridest Du wie Simmons ? Hast Du den Style von Berrecloth ? .................

Ist echt nicht böse gemeint aber vielleicht solltest Du mehr fahren (grad wo das Wetter wieder abgeht) als zwielichtige Umbauten an Deinem Bike vorzunehmen :daumen:

@ aurelio:
lexle hat traditionell immer mind. 3 high end bikes mit individuellem aufbau in der garage. und die fluktuationsrate ist ziemlich hoch. :p er hat also beim derzeitigen wetter durchaus alternativen zum demo.

wenn er das nötige kleingeld hat und wenn er spass daran hat, so soll er tun und kaufen, was immer ihm gefällt. ist ne freie welt. er braucht sich deswegen vor niemandem zu rechtfertigen. und er muss weder den speed von greg, noch die skills von simmons oder den style von berrecloth haben.
oder dürfen nur die absoluten cracks ein teures und individuelles bike besitzen? :rolleyes:

gruss pat :D

ps: sorry, lexle, wenn ich für dich in die bresche springe.

da bin ich :)

Punkt 1 :

Rohloff weil es für mich besonders im DH die geilste Schaltung ist .. das Gewicht stört net.. vorne is ja au ne Shiver drin.. wenn man es mal verschmeckt hat mit der Rohloff überwiegen die Vorteile :)

@ Aurelio

wann warst du das letzte mal in Wildbad? Da hat sich einiges getan an drops etc.

wieso sollte das Demo overdressed sein für GER? tehoretisch reicht für Jede Strecke ein Hardtail

@ Pat

Thanx :daumen:

@ all..

Für alle zum, mitschreiben .. Nein ich bin net Simmons oder Peat.. ich fahre net für Geld sondern nur zum Spaß.. ich brauch keine Zehntels Sekunden zu schinden.. ich will lieber ein verlässliches soft ansprechendes Bike als eins das sich fährt wie ein Hardtail.

Und wie Pat sagte hab ich bei meinem Bike Durchsatz (Die guten bleiben bei mir aber locker 3-4 Jahre) schon einige unterem Hintern gehabt und trau mir mit meinem greisen Alter zu selber zu entscheiden was für mich persönlich gut ist und was net. Wenn ich alles glauben würde was in den Bike mags steht würd ich net seit 96 Hope fahren und bin zufrieden :)

Und notierts euch bis zur Eurobike :) es werden nextes Jahr sicher einige Hersteller wieder von den "Wunderdämpfern" Abstand nehmen..

Ach ja und das für 2005 angekündigte hippe long Travel Enduro bikes (150/180 bei 13,4 Kilo) fahr ich bereits seit ein paar Wochen :)

:daumen:

@Alex
Amen du bist unser Gott :lol: :D :lol:

Meld dich wenn der Romic und das Demo da sin, dann komm ich mim Timo vorbei und Fingern alles an :hüpf: :bier: :hüpf:

lexle schrieb:
..................Und notierts euch bis zur Eurobike :) es werden nextes Jahr sicher einige Hersteller wieder von den "Wunderdämpfern" Abstand nehmen.......

...Is ja wohl klar wenn sich ja der Manitou Dämpfer wie ein Hardtail fährt
:lol: :lol: :lol:

ja, ja so ist das. auch ich habe meinen 5th element ganz schnell wieder ausgebaut, ....

und wie der vergleich zwischen romic und manitou ausgeht, weiß ich auch schon! :D

es gibt zu fox tatsächlich noch eine alternative; romic.

warum rohloff im dhler ist auch klar. aber schraubt ruhig fleißig weiter an euren kettenschaltungen, ...ansprechverhalten, gewicht, ungefederte massen:immer dieselben argumente ohne das wissen in fahrzeugtechnik und physik. warum gibt es wohl noch immer nicht (und nirgendwo) eine fundierte wissenschaftliche abhandlung darüber, die das genau so belegt? ....weil es maginal ist!

die sekunden liegen woanders leute. geht fahren und trainieren, knechtet euer material. so wird man schneller, ....

@ alex: lass dich nicht beirren. tyler, darren und kollegen kommen nicht zwingend schnell 'den berg hinunter'. mit style schon. aber wie bereits festgestellt: freies land (zumindest wird es so angeshen), freie entfaltung.
und wo kämen wir da hin wenn jeder zitroneneis mag?
die welt ist glücklicherweise in farbe und besteht nicht nur aus kontrasten. freuen wir uns darüber.

glaubt ihr etwa noch was euch in den magazinen vorgegaukelt wird. wer darin als firma nicht wirbt, hat einen äußerst schweren stand. zum beispiel hope.
alle hope tests die ich gelesen habe haben nie auch nur im entferntesten mit meinen erfahrungen übereingestimmt. und ich fahre seit 7 jáhren nichts anderes (weil sie so schlecht ist).

bastelt weiter. was gibt es schöneres wenn man zeit, geld und die möglichkeiten hat. außer man geht 'bügeln'.

Zurück