Rohloff + Mono M4

Hat obiges schon jemand versucht? Nach meinem bisherigen Informationsstand gibt es keine 180er-Rohloffscheiben, also denke ich wird es mit der Mono M4 nicht funktionieren, oder? Da Rohloff jetzt aber schon 4 Monate für die Schaltung (inkl. falscher Scheiben) gebraucht hat, muss ich mir was überlegen.

Mein Händler (der auch vergessen hat meine Bremsen zu bestellen ) meint zwar dass es funktioniert aber ich zweifle da mittlerweile etwas an seinen Fähigkeiten. Die einzig halbwegs gescheite Möglichkeit die mir eingefallen ist, ist die hinten eine M6Ti zu montieren. Iss halt schwer und teuer das Ding, aber immer noch besser als einen Adapter für den 3er Mono M4 Caliper zu basteln, oder?

Wäre für jede Hilfe dankbar, vor allem weil die Kiste jetzt endlich nicht nur fahren sondern bis um Gardawochenende auch bremsen soll!!!

Hast Du schon mal versucht, Rohloff direkt zu kontaktieren ? Ich glaube nämlich nicht, daß Rohloff 4 Monate für die Lieferung einer Nabe braucht (ich selber habe jedesmal nur 3 Tage warten müssen). Daher vermute ich eher ein Problem bei Deinem Händler...

Eine weitere Lösung wäre Jörg Neumann ([email protected]), der sehr viel mit Rohloff-Scheiben macht....

Und wenn alles nichts hilft, fahre hinten doch einfach eine 160er Scheibe...

Hi,

wie geht das denn direkt bei rohloff bestellen. bei meiner anfrage letztens haben sie mich darauf hingewiesen dass jeder händler rohloff händler werden kann und ich mich doch an die wenden sollte. auf der rohloff homepage kann man allerdings ne preisliste mit versandkosten usw. downloaden!!

ciao,

Manfred

Zurück