Rohloff Speedhub an 4 link plus enduro frameset

weeny

TrödelBiker
Registriert
26. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
hi,

Flo hats zwar schon mal gepostet aber ich möchte nochmal fragen:

Ich hab mir jetzt euren 4 link plus enduro Rahmen bestellt und bin schon gespannt wie ein Schnitzel wann denn der bei mir eintrudelt und ich den Inbus zücken kann.

Nachdem ich jetzt einmal ein Rad so aufbauen will, das alles für mich paßt, hatte ich eigentlich geplant einen Rohloff Speed Hub zu montieren. Eure Hotline hat gemeint, es gäbe bei euch Kunden, die das so gemacht haben und sehr zufrieden sind.

Als ich gestern beim meinem Händler war und mich um ein Speed Hub Hinterrad kümmern wollte, hat der Mechaniker gefragt, ob der Rahmen von Canyon überhaupt für Speed Hub freigegeben ist. Grund sei, das ein Rahmen, wenn er nicht für die Kräfte der Nabe ausgelegt ist, beschädigt werden kann :(. Daraufhin hab ich auf http://www.rohloff.de mal unter Speedhub genauer gelesen und Tatsache: Rohloff weißt darauf hin, das der Rahmen für SH freigegeben sein muß.

Habt ihr dazu eine Stellungnahme?? Mir gehts in erster Linie darum, das ich keine bösen Überraschungen im Trail erlebe und in zweiter Linie um den Erhalt der Garantie auf den Rahmen.

gr weeny
 
Hallo,

Es gibt Kunden, die eine Speedhub in Ihrem Nerve fahren. Allerdings haben wir haben unsere Rahmen nicht mit der Speedhub getestet und können deshalb auch keine Freigabe geben. Mir sind zwar keine Schäden mit der Speedhub und unseren Rahmen bekannt, aber wir können natürlich nichts freigeben, wenn wir es nicht getestet haben. Der Umbau erfolgt deshalb auf eigene Gefahr.

Viele Grüße,

Michael
 
Yupp,

danke für die Auskunft. Hab jetzt lange hin und her überlegt, ob ich es mit Rohloff aufbau oder nicht, aber ich werds wohl tuen (ne Rohloff zu fahren geistert mir schon seit min. 3 Jahren im Kopf rum).

Werd dann mal in ein paar Wochen/Monaten posten, wie meine Erfahrung damit ist.

gr

weeny
 
Zurück
Oben Unten