rebell74
Weichei
ich hab beides.
Was die Probefahrt angeht, sieh zu das du das Rad ein paar Tage bekommen kannst. Der direkte Umstieg von Kette auf Nabe ist vorerst ungewöhnlich. Die Rohloff infiziert langsam, ja sie asimiliert geradezu.
Wenn man aber sich mal an die "neue" Schaltweise und evtl auch an die Geräusche gewöhnt hat, ist sie dein bester Freund
Was den Kettenverschleiss angeht, ich habe nach 1 1/2 Jahren und 8.000km die 4 Kette drauf.
Die 1. und 2 war ne SRAM 850, die 3. ne KMC X9SL Gold und die jetzige ne banale HG93. Die schlechteste war übrigens die KMC... hat nur 1500km gehalten und lief realtiv laut, dafür hoher Poserfaktor
Was die Probefahrt angeht, sieh zu das du das Rad ein paar Tage bekommen kannst. Der direkte Umstieg von Kette auf Nabe ist vorerst ungewöhnlich. Die Rohloff infiziert langsam, ja sie asimiliert geradezu.

Wenn man aber sich mal an die "neue" Schaltweise und evtl auch an die Geräusche gewöhnt hat, ist sie dein bester Freund

Was den Kettenverschleiss angeht, ich habe nach 1 1/2 Jahren und 8.000km die 4 Kette drauf.
Die 1. und 2 war ne SRAM 850, die 3. ne KMC X9SL Gold und die jetzige ne banale HG93. Die schlechteste war übrigens die KMC... hat nur 1500km gehalten und lief realtiv laut, dafür hoher Poserfaktor
