Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von nimmersatt
unter 10 geht auf jedenfall ohne Probleme...
Original geschrieben von soulman
durch die doch recht schwere nabe verschiebt sich der "weight bias" viel zu weit nach hinten, was zu einem schlechten bergauf-fahrverhalten führt.
es würde trotz scheinbar guten geometriedaten an manchen stellen bergauf den bodenkontakt mit dem vorderrad verlieren.
Original geschrieben von OlliW
Zur Frage nach dem Hardtail:
Ich warte momentan auf einen Nicolai Argon Rahmen mit speziellen Rohloff-Ausfallenden....die Speedhub steht schon eingespeicht hier 'rum' und wartet auf ihren ersten Einsatz...Falls Du Interesse hast, kann ich Dir gerne berichten, sobald der Rahmen da ist (müsste innerhalb der nächsten 2 Wochen geliefert werden) und ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe....
Gruß
Oliver
Original geschrieben von soulman
...
was ist der "weight bias"?
eine leider viel zu unbekannte komponenete in bike-bau.
weight bias kann man am besten mit "gewichts-mittelpunkt" übersetzen. nämlich jener punkt am oberrohr wo man das bike an einem starken faden aufhängen könnte und es absolut waagrecht hängen bleiben würde.
...
@Soulman:
...und vor allem bestimmt der Biker ja nun mal den Schwerpunkt mit seiner Position auf dem Fahrrad und da hat ja jeder seinen eigenen...
@Soulman:
...
Möchtest Du das Einzelgewicht vom Rahmen haben ?
...