Rohloff Speedhub und Leichtbau

Rohloff ist super, aber ein Rennen gewinnt man damit nicht. Meine Meinung

sorry, ist mir schon mehrfach passiert, vllt war es aber nur zufall?
(cc bzw. halbmarathon ~ 40km mit 800hm, nur als eckdaten).
ich denke es ist mehr eine frage dessen, was du in den beinen hast und wie dein (und deiner mitstreiter) 'trainingszustand' ist.

Ist aber glaub ich recht passend das der rausgebudelt wurde!
Weil...
Ich hab irgendwo was von einer neuen leichten Speedhub gehört. Die ist angeblich im Entwicklungsstadium. Soll vom Gewicht an XTR herankommen.

Weiss da irgendjemand mehr? Wär ziemlich cool. :cool:

mfg

naja aber bei dieser version muss man einge kompromisse eingehen.....
Bin aber och gespannt auf die leichte Rohloff....

Hier ma bilder meines Rohloff Bikes...., müssen aber noch par teile abgebaut werden.. ;)

Ich hab zwar das bike bis jetz noch nich gewogen aber ich denke um die 10kg müsst es wiegen....

Die Nokons gehen gar nicht. Die Kurbel sowieso nicht, aber das weisst du sicher selbst.

Was gefällt Dir denn an den Nokons nicht und an der Kurbel.....??
Wenn de das zu krass von der Farbe her empfindest..., kann ich nur sagen das demnächst noch mehr rote akzente ans bike kommen dann sieht das nich mehr soo krass aus mit den Nokons.... ;)
Naja demnächst soll noch ne andere Kurbel drauf davon mal abgesehen....

mfg.: maik

nokons durchgängig verlegt sehen einfach übel aus.
rote nokons komen meist eher pink rüber und sehen einfach übel aus.

über die kombination davon muss ich wohl keine worte mehr verlieren.

schraub mal die beiden kettenblätter ab, dann sieht die kurbel gleich viel besser aus.

Na das mit den Nokons ist eh nach der ersten Matschfahrt gegessen, das Knarzen wird er wohl nicht aushalten ;)

Ich würd' die Nokons so schnell es geht verdrehen, so lange sie noch neu sind und Du noch gutes Geld dafür bekommst! Eddie hat absolut recht mit der Farbe :kotz: , wenn's wenigstens rosa wäre wie bei der Hope Mini pink.........

Halli hallo...,

ich hätte eine Frage an euch.... Ich war gestern mit paar Leutz biken.... Unteranderem war ein Rohloffbiker darunter... Er erzählte mir dass es kein Problem sein würde die Bremsscheibe (Magura Marta) mit Alu Kettenblattschrauben zu befestigen..... Nun bin ich am Überlegen ob ich dies auch mache (zwecks der Optik ;) Rote Alu Kettenblattschrauben) ...

Naja ich sach ma so dadurch das ein größerer Loch abstand ist zwischen den Schrauben könnte ich mir es durchaus vorstellen das das hält, aber nich wirklich sicher....

Meine Frage ist demzufolge hat jemand von euch Erfahrungen in Hinsicht Alu Kettenblattschrauben als Bremsscheiben Befestigung??

Danke im Voraus... :)

Es gibt scheinbar noch keinen definitiven Termin, wie du schon sagst, selbst auf der EB dieses Jahr konnten sie mir nichtmal sagen ob sie überhaupt kommt.

Hallo,

und wo hängst denn da??? Experimentiert wird doch anscheinend.

Viele Grüße raze

Ich denke mal an der Haltbarkeit. Die werden sich ihren Ruf nicht beschädigen lassen wollen mit einem Produkt, dass nicht funktioniert.

technisch gut. optisch bleibt es leider grausam.
worin liegt überhaupt der Sinn, durchgehend Nokonperlen zu verbauen? Es sieht nicht gut aus, ist schwerer, erhöht in keinster Weise die Funktion - schmälert die sogar eher... Warum?

weitere optischer Mangel: Die Griffe!!!! hättest mal lieber schwarze genommen. Drehgriffschalter mit weißen Leder überziehen wäre nicht Leichtbaukonform.

Bis auf die Pedale und das aufdringliche rot der Nokons fonde ich das Rad ganz gut.
Ist das der Exzentriker oder passt der Magic gear? Ich würde einen Spanner hassen!

Zurück