Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier stand Quatsch. Was für eine Nabe ist das? Evtl. kannst du die Endkappen tauschen?Hallo,
weiß jemand wo ich nen Adapterrohr herbekomme damit ich eine 20er Boost Nabe mit einer 15er Boost Steckachse verwenden kann. Theoretisch kann ich das zwar auch einfach so einspannen, mit Adapter wäre mir das aber lieber.
Hallo,
weiß jemand wo ich nen Adapterrohr herbekomme damit ich eine 20er Boost Nabe mit einer 15er Boost Steckachse verwenden kann. Theoretisch kann ich das zwar auch einfach so einspannen, mit Adapter wäre mir das aber lieber.
Synchros. Hab ich aber gar nicht dran gedacht. Danke für den Tipp.Hier stand Quatsch. Was für eine Nabe ist das? Evtl. kannst du die Endkappen tauschen?
Ist wohl eher 20x110 denn die Bremsscheibe musste ich auch ordentlich mit Spacern unterbauen damit das passt.Und die Nabe ist SICHER Boost 20x110 und nicht eine ältere 20x110 ohne Boost?
solche Boost 20x110 Naben gibts doch sehr selten, weil es dafür sehr wenige Gabeln gibt.
bist du also sicher?
Hab mir jetzt mal ne Stahlwelle bestellt. Endkappen hab ich nicht gefunden.Dann is es eher Murks.
gab es Endkappen für 15 mm oder hast du ne Hülse genommen?
du meinst, aus einem vollmaterial die durchgehende adapterhülse drehen? das ist auf einer drehbank möglich, aber nicht trivial. da bist im bereich tieflochbohren. und das musst bei der länge erstmal sauber fluchtend hinbekommen. insofern finde ich die rohrlösung da nicht so verkehrtWenn man eine Drehbank hat, kann man sich den Nabenadapter auch gleich selbst drehen. Da macht dann das Rohr keinen Sinn.
dass er das rohr schon hatWas spricht gegen zwei 55 mm lange Hülsen?
Nein. Um Himmels willen. Einfach so einen Adapter aus einem Stück Alurohr drehen, wie die fertigen Adapter, die es für die meisten DT und Hope-Naben gibt.du meinst, aus einem vollmaterial die durchgehende adapterhülse drehen? das ist auf einer drehbank möglich, aber nicht trivial. da bist im bereich tieflochbohren. und das musst bei der länge erstmal sauber fluchtend hinbekommen. insofern finde ich die rohrlösung da nicht so verkehrt
Nö, heute mit stationärem Bandschleifer runter geschliffen. Problem war das die Nabe innen ballig war. Ging recht gut damit.wie bearbeitest du das? hast du eine drehbank? da wäre ja ein langdreher fast pflicht![]()
Warum alt? Was hat 20x110mm DH Standard mit alt zu tun? Und fertige Adapter habe ich so auch keine gefunden. Ob die dann gepasst hätten ist die nächste Frage. Denn nachdem der Nabenkörper so ca. in der mitte ballig war hat selbst mein 20er Rohr dort nicht gepasst. Maßlich war das Rohr top, die nabe aber eben nicht.Nein. Um Himmels willen. Einfach so einen Adapter aus einem Stück Alurohr drehen, wie die fertigen Adapter, die es für die meisten DT und Hope-Naben gibt.
Wahrscheinlich gibt es für seine Nabe keinen fertigen Adapter. Ich habe hier auch so eine von NS Bikes, die nur für 20 mm gebaut wurde. Ich käme aber auch nicht auf die Idee, die Nabe mit der alten 26" Felge noch in eine neue Boost-Gabel einbauen zu wollen.
Sowas habe ich eigentlich gesucht aber bei den Lieferzeiten wäre das dann eh nix gewesen.
Ob ich jetzt ein Rohr mit 110mm nehm oder 2 mit je 55 ist doch auch egal.Was spricht gegen zwei 55 mm lange Hülsen?
oder drei? Die 15 mm Achse gibt dem ganzen ja Stabilität...
Nächstes mal einfach 2 Wochen früher fragenSowas habe ich eigentlich gesucht aber bei den Lieferzeiten wäre das dann eh nix gewesen.