Rollwunder - RR vs. Fast Fred

der fast fred in der ust version ist rolltechnisch absolut unschlagbar. die schlauch light-version des ff ist auch nicht schlecht, die haltbarkeit aber indiskutabel. auf diesem niveau liegt höchsten noch der conti twister. den rr bin ich in der letzten saison in 2,1 gefahren. ein schneller, leicht laufender reifen, der wenigsten noch etwas an profil und grip bietet. vom rollen her wurde ich den aber eher auf explorer, michelin oder maxxis larsen niveau ansiedeln...

gruss mike

mikeonbike schrieb:
auf diesem niveau liegt höchsten noch der conti twister. den rr bin ich in der letzten saison in 2,1 gefahren. ein schneller, leicht laufender reifen, der wenigsten noch etwas an profil und grip bietet. vom rollen her wurde ich den aber eher auf explorer, michelin oder maxxis larsen niveau ansiedeln...

gruss mike

Da möchte ich widersprechen. Der RR rollt deutlich leichter als ein Explorer, das merkt man sofort.
Der Fast Fred rollt in 2,0 nicht merklich besser als der RR in 2,1, wenns also nicht auf das allerletzte Gramm ankommt sollte man den RR nehmen da er minimal mehr Grip bietet solange es trocken ist. Bei Nässe finde ich den Fast Fred wiederum angenehmer zu fahren, der Grip ist zwar nicht der Beste aber der FF ist bei Nässe sehr gut kontrollierbar, während der RR gerne mal völlig unvermittelt ausbricht was am VR schnell mal zu nem Abgang führen kann.

Zurück