Rond C85 Gabeldichtungen

Onzilla

Schlammresistent
Hi,

meine Gabel wurde nach 5000km einseitig undicht (Oelverlust).
Neues Oel/Dichtung war in 15 min. selbst erledigt.
Ansonsten kann ich diese Gabel (mit Firm-Tech) sehr empfehlen.

Meine Frage:
Sind die Oeldichtungen in dieser Gabel DIN-Standardteile ?
Sie sehen so standardmaessig aus.
Dann wuerde ich mehrere immer im Ragal haben. . .

Noch eine Frage:
Wer hat diese Gabel mit Shockbots und wenn ja, Bezugsquelle
nachgeruestet ?

Bis dann, mal sehen ob es Rond-Schrauber gibt.

Peter

Ich fahre die c 85 mit boots (keine ahnung ob es da in bezug auf die boots ne unterschied zur firm tech gibt.
Die no name teile hatte mein dealer zu hunderten rumliegen.

Hi Onzilla,

siehe mein Posting im MAGURA-Forum!! Die Dichtungen gibt's bei MAGURA als Ersatzteil, kosten bestimmt nicht die Welt...aber so oft werden die nicht undicht, "Massenlagerung" lohnt sich also nicht. Mit den Shockboots ist's so, wie framecrusher gesagt hat...

Übrigens: ich teile deine Einschätzung der C85 FirmTech, bin auch sehr zufrieden mit ihr :bier:

Ich moechte gerne wissen WELCHE Shock-Bots aus dem Zubehoer passen.
Ich habe mir mal welche geholt, die sind aber etwas "zu dick" gewesen. Also zwischen den Gabelrohren und der angegossenen
Gabelverbindung (dem integrierten Brakebooster) ist so wenig Platz, dass die Faltenbaelge sich dort eingeklemmt hatten.

Es hat zwar alles gepasst aber die Baelge haben sich beim Einfedern einmal gestaucht und sind dann nicht mehr richtig auseinander gegangen.

Gruss

Peter

Du solltest nur die Orginal nehmen. Andere passen wohl nicht. Ein Händler hat mir mal 4 Paar mitgegeben und meinte passen müssten eigentlich alle ich soll mir mal eine raussuchen.

Fazit:
Keine hat gepasst. Ich habe mir jetzt Orginale besorgt. Entweder über Magura Brakepoint (Adresse siehe Magura.de) oder eventl. direkt bei Magura.

Mir ging es so das der Händler in 8 Wochen nicht in der Lage war die zu besorgen und behauptet hat die wären bei Magura z.Zt. nicht lieferbar.
Alsi ich dann Mail an Magura um die Lieferzeit zu erfragen.
Antwort Magura: Sind da, sollen wir die kostenlos zuschicken. Na so ein Angebot kann man schlecht ablehnen oder ?

Zurück