Rose Backroad Mullet oder Cube Nuroad SL?

Registriert
16. April 2020
Reaktionspunkte
45
Moin!

zufällig habe ich die Möglichkeit beide Räder sehr schnell in meiner Gròße zu bekommen. Wenn man den Preis außer acht lässt und sich nur auf die Specs konzentriert. Welches würdet ihr picken?





https://www.cube.eu/2022/bikes/road/gravel/nuroad/cube-nuroad-c62-sl-lightgreyngrey/

https://www.rosebikes.de/rose-backr...Q6DMcceQIYXIMIuo3-vCQ9yPUeoZbb1hoCDf0QAvD_BwE



Vorteil Cube: deutlich leichter, Carbon Lenker, ggf besseren Laufradsatz

Vorteil Rose: Force Schaltung, Branding, Farbe (deep purple), Integriertes Cockpit
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die aufgerufenen Preise würde ich wohl eher zum Cube greifen.
Der Aufpreis für das (hübschere) Rose ist echt heftig.
Wenn du die Optik vom Cube auch magst, machst du da nichts verkehrt.

Rein vom haben wollen Faktor Würde ich aber das Rose bevorzugen, da es mir optisch besser gefällt.
 
Kommt darauf an was Du mit dem Bike vorhast und wo grundsätzlich deine Schwerpunkt zur Auswahl liegen.

Das Cube hat sehr wenig Anschraubpunkte für Zubehör.
Keine am Oberrohr, keine am Unterrohr und nur einen an der Gabel.
Am Rose gibt es die vollintegrierte Zuglösung, optisch toll, technisch mit Nachteilen, wenn Du Bikepacking im größeren Stil und abseits von Servicepunkten vor hast.
 
auf die ösen bin ich nicht angewiesen. Habe das volle Set von Apidura Expedition…Was haltet ihr von dem Carbon Lenker bei dem Cube, wie würdet ihr die Unterschiede der Force/Rival ausmachen?
 
Der Carbonlenker bietet durch etwas flex noch mehr Komfort, den Unterschied zwischen Rival/Force wirst du im Betrieb nicht merken. Das ist eher ein Optik/Gewichtsthema.
 
Zurück
Oben Unten