An der unteren Dämpferaufnahme.
Da hast Du auf jeder Seite die Dämpferbuchsen und dann Distanzstücke zur Wippe hin. Auf einer dieser beiden Seiten sollte eine 1mm Unterlegscheibe zwischen Buchse und Distanzstück sein.
Aus einer Mail von
Rose habe ich folgendes erfahren:
die 1mm Unterlegscheibe wurde aufgrund von Toleranzen zwischen Buchse und Distanzscheibe gesetzt. Wenn diese nicht genutzt wird tritt ein erhöhtes Spiel auf und der Dämpfer kann nicht sauber arbeiten bzw. lockert sich.
Der Dämpfer sitzt aber mittig, allein durch die obere Befestigungsschraube wird dieser schon ausgerichtet.
Ich will mir nun aber die Huber-Buchsen nun über die volle Breite der Wippe drehen lassen um somit auf die Distanzstücke verzichten zu können.
Jetzt wäre eben die Frage ob ich
1. weiterhin die nervige Unterlegscheibe weiter verbauen muss,
2.die Buchsen einfach 0,5 mm breiter drehen lassen kann,
3. oder eine Buchse 1mm breiter sein muss.
1 und 3 wären ziemlich nervig, weil man sich dann immer merken muss auf welcher Seite nun der eine mm rein muss.
Zudem weist mein Hinterbau an der Wippe jetzt trotz Unterlegscheibe dennoch leichtes Spiel auf, was man erfühlen kann wenn man am Dreieck von Oberohr zu Sitzrohr den Rahmen leicht anhebt.
Naja. Hab
Rose nochmal angeschrieben....