Rose MTB-Winterschuhe RWS 02

Hallo Forum.

Ich möchte mir die Schuhe zulegen und wollte wissen, ob schon jemand Erfahrungen damit hat.
Habe gelesen, dass die RWS 01 wohl nicht 100% wasserdicht waren, weil die Nähte nicht verschweisst waren.

Ich suche halt einen schönen, warmen Winterschuh, der zu 200% wasserdicht ist.

Grüße
dende

Ich habe beide Schuhe, und ich liiiebe Sie!

Die sind ab-solut wasserdicht, dabei bequem und waaarm!

Die sind so dicht: ich kann mich damit bis zum Schaft (ds Schuhs...) in einen Bach stellen und da beliebeig lange drin stehen, kommt nichts rein! Diese Dichtigkeit reicht ja wohl?

ich habe dann in die Schuhe, nach x Versuchen, ne Wollfilzsohle reingemacht (Schuh sitzt bei mir seehr weit, das ist auch gut so!) und trage drinnen dann Ullmax Wollfrotteesocken.
Damit war mir noch NIE kalt, und noch nie nass.
Im Harz, 7 tage lang Dauerregen, Regenhose an(lang genug muss Sie sein!!), Schuhe absolut trocken, alles andere soff ab.
Übergang Schuh/ Hose ist immer kritisch, hatte vor 5 Tagen mal alle aktuelllen Hosen hier (Bei Bike24 kann ich auf Rechnung das bestellen) (Sugoi, Vaude, Northwave, usw..: alle zu kurz, enden mit gebeugtem Knie so, dass Wasser von oben in den Schuh könnte...
Meine alte Jeantex ist lang genug.

Der Schuh ist der Hammer!
Schwer, ja, und klobig, ja.
Aber mit Filzsohle und Wollsocken und dann noch vaude Minsk3 das wärmste, was ich je kannte.

Alternativ hat Rose einen von Vaude für rund 10 € mehr. Den finde ich persönlich angenehmer und wärmer... Geschmackssache...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zurück