Ahoi.
Buchsenmasze kann ich dir (noch

) nicht sagen. Bei
rose wuerd ich auch eher zum anrufen als zum mailen raten. Da wird dir dann bestimmt geholfen.
Hab anfang der woche mein AM-300 eingeschickt, weil der hinterbau irgendwie weich war (hatte lager im sinn, darum der check von
rose) und bekomme heute morgen nen anruf.
Fazit:
Lager haben kein spiel, sie haben ne probefahrt gemacht und auch festgestellt, dass der rahmen weicher als muesste ist. Hab ich mir schon gedacht, prima, musst du mir nem weichen rahmen auf ewig rumhobeln, wirst wohl mal nen "billigen" wo einkaufen muessen und umbauen. Aber was kommt im naechsten satz? "Ich kann ihnen anbieten, nen kompletten rahmentausch zu machen, auf Werks ES. Ist der 'Nachfolgerrahmen' - auf jeden falls stabiler und auch noch ein wenig leichter". Und da funktelten die augen
Um mal ne ein lob auf
rose abzugeben. Deren raeder moegen vielleicht mal nicht immer die besten sein, und es mag sogar sein, dass es mal ne dumme loesunge (siehe horst link, stiffee FR, AM) gibt. Aber der service ist einfach der oberhammer. Da kann ich bis jetzt ueberhaupt nich meckern, einfach spitzenklasse. Ich moecht nich wissen, ob das bei canyon auch so ist (ok, da kann man jetzt sagen, die nutzen von anfang an gut rahmen

) und mal von der wartezeit ganz zu schweigen.
So denn, naechste woche werden die alten bekannten (komponenten) am neuen rahmen bewundert. Hach.