Rose Tech Talk

Moin zusammen.

Ich habe jetzt eine Weile mein GC ausgiebig testen dürfen und bin sehr zufrieden. Jetzt stören mich nur Details, die die Fahreigenschaften zwar nicht beeinflussen, aber geändert werden sollen. Und zwar stört mich neben der falsch gelieferten Griffe ( andere Farbe) vor allem das Freilaufgeräusch. Es gibt nämlich keins. Dieses Klickern fehlt mir irgendwie :) Wisst ihr was ich meine? Mit den Griffen ist schon klar: hätte ich reklamieren müssen oder einfach neue kaufen. Soll mir egal sein. Aber das Freilaufgeräusch fehlt echt.

Habe das Granite Chief 4


Gruß


keine angst die werden noch lauter, nach ein paar hundert Km machen die auch geräusche.
Oder Hope Pro II Nabe verbauen lassen, dann brauchst auch keine klingel mehr :D
 
Mal ne dumme Frage aber spricht was dagegen erstmal nur Hinten das Heavy Duty Kit zu verbauen oder muss voren auch direkt eins dran?
 
Grüßt euch,
wie schaut das mit einer 1,73m großen Person und dem Granite Chief in L aus für einen testtag in Willingen?
Habe Samstag die möglichkeit das Uncle Jimbo zu testen.
Da ich jedoch nicht alleine bin, braucht mein Kollege auch ein radel was vom Federweg ans Jimbo ran kommt. Schließlich will ich bergab nicht immer bremsen müssen.

Wie gesagt, es ist nur für ein tag und es besteht auch keinerlei interesse an das bike.
Sollte mit runter gelassenem Sattel fahrbar sein ohne das man sich die Knochenbricht, oder?

Sent from my Kühlschrank using Tapatalk
 
Ja ist es. Meine Freundinn schaffts auch mit meinem CC Rad in L (20") jeden Trail runter zu kommen. Die Größe ist ähnlich. M wäre natürlich passender, aber wenn ihr nur an L ran kommt geht das auch.
 
Grüßt euch,
wie schaut das mit einer 1,73m großen Person und dem Granite Chief in L aus für einen testtag in Willingen?
Habe Samstag die möglichkeit das Uncle Jimbo zu testen.
Da ich jedoch nicht alleine bin, braucht mein Kollege auch ein radel was vom Federweg ans Jimbo ran kommt. Schließlich will ich bergab nicht immer bremsen müssen.

Wie gesagt, es ist nur für ein tag und es besteht auch keinerlei interesse an das bike.
Sollte mit runter gelassenem Sattel fahrbar sein ohne das man sich die Knochenbricht, oder?

Sent from my Kühlschrank using Tapatalk

Ist dann halt streckbank feeling, gehen tut das schon aber so richtig spaßig ist das wohl glaub ich nicht.
Ich bin 1,86m und bergab währe mir ein M lieber, ist dann aber mehr persöhnliche vorliebe !
 
Hallo Leute

nach ca. 500 km quietschen scheinbar die Lager meiner DT-Swiss Hinterradnabe (Jabba Wood Sep. 2011). Hab das HRad mal ausgebaut und von Hand gedreht und bemerke da auch einen leichten Widerstand und eben ein quietschen. :(
Ist das normal nach so kurzer Zeit und taugen die DT Swiss 240S Naben einfach nichts, oder ist dies ein Garantiefall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal nach so kurzer Zeit und taugen die DT Swiss 240S Naben einfach nichts, oder ist dies ein Garantiefall ?

Die DT 240S gehören wohl mit zu den besten Naben also sollten sie auch nicht Quitschen. Aber auch eine billig Nabe sollte nicht Quitschen !

Geräusche zu beurteilen, die man nicht hören kann, ist immer sehr schwierig :D

Rose anrufen und das ganze abklären ...

Cheers
George
 
In Welche Richtung werden die von Rose verwendeten Space am dämpfer wieder eingebaut? Der kleinere Durchmesser am Dämpfer oder an die Rahmenaufnahme?
 
Morgen zusammen,

http://s7.directupload.net/file/d/2849/qh87lwec_jpg.htm

Das Testbike vom Dienstag in Willingen.
Leider habe ich keine Rahmengröße gefunden und zusätzlich noch vergessen, den Besitzer zu fragen.

Ich gehe stark davon aus dass das M ist - haut das wohl hin?

Bin 1,73m
Schulterbreite 47cm und Schritthöhe von 76-77cm
Der Rose Konfigurator empfehlt mir allerdings Größe S...

Wollte noch einmal auf Nummer sicher gehen bevor ich bestelle
 
Hi Leute,
Ich hab seit 4 Wochen ein Beef Cake fr und kam bisher noch nicht zum fahren, da ich verletzt bin. Heute ist mir aufgefallen, dass am Ende der Sitzstrebe, also dort wo die Strebe mit der Dämpferwippe verbunden ist, auf der inneren Seite der Schweißnaht eine kleine Vertiefung ist, von der aus ein ca. 0,5 cm langer Haarriss ausgeht.(zumindest denke ich, dass es einer ist, man sieht und spürt ihn).
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen mit einem Rose-Rahmen gemacht und kann mir einer vielleicht sagen, wie lang die Abwicklung eines Garantiefalls wie diesem dauern kann? Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich das Fahrrad in 2,5 Wochen dringend brauche...
LG Serpentinebiker
 
Hallo @ all,

Kann mir jemand weiterhelfen bzgl. meines Rose BeefCake FR8 MJ2012??
Folgendes: suche für obengenanntes Bike nen zweiten dämpfer. Der aktuelle Fox DHX 5.0 Air Kashimacoating ich für meine Belange nicht das Optimum.
1. Bräuchte von oben genanntem Dämpfer die einbaulänge sowie den dämpferhub (bei toxoholics konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen).
2. Welcher coildämpfer ist zu empfehlen ( eher nicht Fox wegen preis)?????
Muss es bei coildämpfern der gleich Hub wie bei luftdämpfern sein???
Vielen dank im Voraus für eure flinken Antworten😉...
 
Ich habe einen lackierten Rahmen und kann einen Lackriss nicht ausschließen, habe aber keine vernünftige Kamera...[/QUOT
Hallo Leute,
habe da leider ein Problem mit meinem
Beef Cake, die Hinterbaulagerrung am Oberrohr
ist defekt und ich befürchte der ganze Hinterbau
weicht nach links ab, so um 3-4mm. Hat einer
zufällig ähnliche Erfahrungen? Danke im vorraus,
Chris
 
1. Bräuchte von oben genanntem Dämpfer die einbaulänge sowie den dämpferhub (bei toxoholics konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen).
Das kannst Du selber ausmessen:
- Dämpferlänge: Mitte Dämpferauge zu Mitte Dämpferauge ist die Dämpferlänge
- Hub: Luft aus dem Dämpfer lassen, bis zum Max einfedern und dann vom Gummiring bis Dämpfer messen

2. Welcher coildämpfer ist zu empfehlen ( eher nicht Fox wegen preis)?????
Muss es bei coildämpfern der gleich Hub wie bei luftdämpfern sein???
Vielen dank im Voraus für eure flinken Antworten��...

CCDB, BOS RaRe oder Stoy...

die Hinterbaulagerrung am Oberrohr
ist defekt und ich befürchte der ganze Hinterbau
weicht nach links ab, so um 3-4mm.

Mach mal Fotos, das kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn ein Lager um ist, dann raus und neu.
 
Das kannst Du selber ausmessen:
- Dämpferlänge: Mitte Dämpferauge zu Mitte Dämpferauge ist die Dämpferlänge
- Hub: Luft aus dem Dämpfer lassen, bis zum Max einfedern und dann vom Gummiring bis Dämpfer messen



CCDB, BOS RaRe oder Stoy...



Mach mal Fotos, das kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn ein Lager um ist, dann raus und neu.


Hi,
nach einiger Überlegung komme
ich zu dem Schluss, daß das eine Reklamation
ist. Das Rad ist vom letzten Sommer und Sturzfrei!
Ist es schwierig bei Rose zu reklamieren?
 
das macht Hoffnung, ich will nur die Teile,
weil bei der Erstmontage, reparier ich das liebe
selbst.na denn werd ich mal bei Rose anrufen,
danke chris
 
Zurück
Oben Unten