Rose Thrill Hill 3 im Test: Trail-liebhabender XC-Racer?

Zuletzt bearbeitet:
Rosetta wäre provokant und cool. :lol:

:D Oha :D - das wäre Markentechnisch genau so ein Burner wie damals bei Mitsubishi der Pajero :D. Du weißt schon, wo beim Menschen die Rosette liegt oder? :bier: Ein Damenbike quasi nach einer Körperöffnung zu benennen... ich glaube das setzt sich bei den Damen nicht durch :D.
Dafür hast Du mir gerade aber mit dem Vorschlag den Tag gerettet. Der war bis jetzt nicht gut, aber so herzhaft habe ich lange nicht mehr gelacht :bier:. Hoffe Du nimmst mir meinen Post nicht krumm. Er war nicht böse gemeint! :daumen:
 
Da fällt mir ein: wieso heißen Schwalbes "Nobby Nic" nicht einfach "Moby Dick"? Klingt doch fast genauso...
Robby Fick...hört sich genauso an.
Ansonsten cooles Rad gefällt in der Farbe.
Und die Namensgebung drauf gesch...
Werd wohl auch alt.
Muss nicht immer n überteuertes Rad sein.
 
Rosetta ... Ein Damenbike quasi nach einer Körperöffnung zu benennen...
Hmm, ich denke bei dem Wort Rosetta eher an den Rosetta Stone - Das Stelen-Bruchstück mit den Hieroglyphen, den desmotischen und den altgriechischen Textfragmenten :ka:
The-Rosetta-Stone-196-BC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke bei dem Wort Rosetta eher an den Rosetta Stone - Das Stelen-Bruchstück mit den Hieroglyphen, den desmotischen und den altgriechischen gleichlautenden Textfragmenten :ka:
Anhang anzeigen 976068

Ja da gibts sicher noch zich andere Assoziationen :daumen: Aber eine Falsche reicht ja für den Spot im Netz heutzutage aus... . Die Idee ansich war ja auch cool. Kann ja nicht jeder mit meinen versauten Assoziationen rechnen :D. Und wie gesagt, alles nur Spaß!
 
10 Punkte für den Schnauzer!
Statt auf Schnauzer würde ich lieber auf leichte Knieschützer setzen :D
Mit superflexiblen, wenig wiegenden Schaum-Pads beispielsweise habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (Stürze/Tragegefühl).

Fahre meine XC-Touren gar nicht nicht mehr ohne Minimalschutz (momentan 661Recon / XRD-Schaum).
 
Genau da fahre ich das aber. Die Gabel soll die Traktion halten. Komfort hat es bei so nem Bike nicht. Ein Fully ist natürlich in 90% der Fälle sinniger, wollte auch nur sagen das es oft anders ist als es scheint. Man kann es nicht immer an den Zahlen festmachen.

Zitat aus dem ganz aktuellen Trailbike-Test bei Enduro-MTB.com:

"Vergleicht man die Geometrie-Daten der einzelnen Bikes, ähneln sich viele Räder auf dem Papier sehr – auf dem Trail liegen zwischen ihnen dann aber oft Welten. Ein Wert, auf den man auf dem Papier nur wenig geben kann, ist der Sitzwinkel. So besitzen das Cannondale Habit und das Nukeproof Reactor mit 74,5° und 74,6° in der Tabelle zwar nahezu identische Werte, aber während man beim Cannondale stark von hinten pedaliert, sitzt man auf dem Nukeproof super zentral. Beim Habit flacht der Sitzwinkel durch ein stark geknicktes Rohr beim Auszug des Sattels deutlich ab; das gerade Rohr des Reactor hält den Winkel deutlich konstanter. Außerdem haben auch das Fahrwerk und der SAG einen starken Einfluss auf die Sitzposition – sackt das Heck bergauf weg, flacht der Sitzwinkel noch weiter ab. Statt die Geotabelle auswendig zu lernen, sollte man sich das Rad besser einmal genau ansehen und im Idealfall einfach einmal Probesitzen."
 
Zitat aus dem ganz aktuellen Trailbike-Test bei Enduro-MTB.com:

"Vergleicht man die Geometrie-Daten der einzelnen Bikes, ähneln sich viele Räder auf dem Papier sehr – auf dem Trail liegen zwischen ihnen dann aber oft Welten. Ein Wert, auf den man auf dem Papier nur wenig geben kann, ist der Sitzwinkel. So besitzen das Cannondale Habit und das Nukeproof Reactor mit 74,5° und 74,6° in der Tabelle zwar nahezu identische Werte, aber während man beim Cannondale stark von hinten pedaliert, sitzt man auf dem Nukeproof super zentral. Beim Habit flacht der Sitzwinkel durch ein stark geknicktes Rohr beim Auszug des Sattels deutlich ab; das gerade Rohr des Reactor hält den Winkel deutlich konstanter. Außerdem haben auch das Fahrwerk und der SAG einen starken Einfluss auf die Sitzposition – sackt das Heck bergauf weg, flacht der Sitzwinkel noch weiter ab. Statt die Geotabelle auswendig zu lernen, sollte man sich das Rad besser einmal genau ansehen und im Idealfall einfach einmal Probesitzen."

So ist das!
 
Statt auf Schnauzer würde ich lieber auf leichte Knieschützer setzen :D
Mit superflexiblen, wenig wiegenden Schaum-Pads beispielsweise habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (Stürze/Tragegefühl).

Fahre meine XC-Touren gar nicht nicht mehr ohne Minimalschutz (momentan 661Recon / XRD-Schaum).

Geht mir genaus. Poc Air passen auch für XC und Down-Country. Braucht man nicht oft, aber wenn, ist man froh, dass man sie hatte...
 
:D Oha :D - das wäre Markentechnisch genau so ein Burner wie damals bei Mitsubishi der Pajero :D. Du weißt schon, wo beim Menschen die Rosette liegt oder? :bier:
Ja klar. War auch nicht Ernst gemeint. ;)
Aber googelt mal, auch Rosette.
Da könnte man drauf kommen, dass man dieses Wort als Marke nutzen könnte.
Richtig doof wird es, wenn die negativ behaftete Bedeutung erst irgendwo in einer anderen Sprache auftaucht.
 
Gibt es irgendwelche Informationen zur Kategorisierung? Ich finde das Ding nicht schlecht, aber paar Sprünge und etwas raueres Gelände müsste es aushalten. Wäre Schade wenn es zerbrechen würde...
 
Zitat aus dem ganz aktuellen Trailbike-Test bei Enduro-MTB.com:

"Vergleicht man die Geometrie-Daten der einzelnen Bikes, ähneln sich viele Räder auf dem Papier sehr – auf dem Trail liegen zwischen ihnen dann aber oft Welten. Ein Wert, auf den man auf dem Papier nur wenig geben kann, ist der Sitzwinkel. So besitzen das Cannondale Habit und das Nukeproof Reactor mit 74,5° und 74,6° in der Tabelle zwar nahezu identische Werte, aber während man beim Cannondale stark von hinten pedaliert, sitzt man auf dem Nukeproof super zentral. Beim Habit flacht der Sitzwinkel durch ein stark geknicktes Rohr beim Auszug des Sattels deutlich ab; das gerade Rohr des Reactor hält den Winkel deutlich konstanter. Außerdem haben auch das Fahrwerk und der SAG einen starken Einfluss auf die Sitzposition – sackt das Heck bergauf weg, flacht der Sitzwinkel noch weiter ab. Statt die Geotabelle auswendig zu lernen, sollte man sich das Rad besser einmal genau ansehen und im Idealfall einfach einmal Probesitzen."

Eine zeitlang ging es doch hier im Forum, egal ob es gepasst hat oder nicht, um die Kettenstrebenlänge...jetzt ist Lenkerwinkel die alleinige Diskussionsgrundlage.

Finde das Rad schick, aber schade dass
Die Lackierungen, die es nun im Handel zu erwerben gibt, kommen hingegen nicht ganz so auffallend daher.
. Finde die Farbe echt gut und schön knallig.
 
Hab ich in dem anderen Thread zu dem Bike auch schon angemerkt. Dass es die Farbe so nicht gibt, find ich ebenfalls extrem schade. In Orange wäre es wahrscheinlich schon bestellt... ?
 
Passt nicht zum Bike, aber vllt ist in diesem Forum jemand mit guten Beziehungen:

Wird es bald auch ein neues Allmountain 29er von Rose geben (also eine Art Pikes Peak nur als 29er)?

Vg
 
Zurück
Oben Unten