Rose Versand - das neue Logo? WTF?

Tib

Materialkiller
Registriert
27. Mai 2004
Reaktionspunkte
27
Ort
Reken
Der Rose Versand hat seit ein paar Tagen ein neues Corporate Design. Modern, frisch, aber technisch und kühl. So weit, so gut.

Die spannende Frage ist nun aber, was sich Rose bei dem neuen Logo wohl gedacht hat, da wohl selbst die Rose-Mitarbeiter über die Geschichte bzw. den Hintergrund des neuen Logos im unklaren gelassen wurden und sich über das neue Rose-Logos eines gewissen Designers aus Stuttgart wundern.
Unter uns (Internet-Agentur in der Nähe Bocholts) ist nun eine heiße Diskussion entfacht, was das wohl alles zu bedeuten hat. Von Soda-Logo ("...das ist einfach nur so da...") bis hin zu der Vermutung einer grundsätzlichen Umorientierung des Rose-Versands zu einem Mobilfunk Unternehmen ("...sieht exakt wie eine SIM-Karte aus..."), war bisher alles dabei.

Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • logo_Rose_alt.jpg
    logo_Rose_alt.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 133
  • logo_Rose_neu.jpg
    logo_Rose_neu.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 121
wahrscheinlich streben sie für ihre neue marke ein etwas exklusiveres image an. das alte rose-logo sieht ja eher etwas nach active wellness fit 4 fun sports line bikes für die ganze familie aus, die neuen rose bikes find ich schon deutlich stylischer.
 
sowas in der art hätte suntour vielleicht auch mal machen sollen, als sie beschlossen haben, zur abwechslung mal hochwertige gabeln zu bauen.
 
sich über das neue Rose-Logos eines gewissen Designers aus Stuttgart wundern.
Unter uns (Internet-Agentur in der Nähe Bocholts) ist nun eine heiße Diskussion
Ich meine, du bist einfach nur sauer, weil ihr den Auftrag nicht bekommen habt. Dein unprofessionelles Verhalten zeigt aber auch deutlich, dass Rose richtig handelt, sich mit solchen Partnern wie euch nicht einzulassen. Zeig doch mal euren Entwurf.
 
Wahrscheinlich war das alte Design einfach schon zu bekannt?
Oder man hat einfach zu gut verdient und braucht noch ein paar Ausgaben, um die Steuerlast erträglich zu machen?
Der Fragestellenden Agentur empfehle ich, Rose doch mal anzuschreiben.
Abhängig von der Antwort kann man ja vielleicht noch was verkaufen?
Die Antwort von Rose würde mich in jedem Fall interessieren!
 
wahrscheinlich streben sie für ihre neue marke ein etwas exklusiveres image an. das alte rose-logo sieht ja eher etwas nach active wellness fit 4 fun sports line bikes für die ganze familie aus

Jepp, das neue Image war dank einem gewissen 60er Jahre "Wellness"-Flair ;-) des alten Logos auch dringend nötig und das neue Design gefällt mir persönlich sehr gut.

Mich würde nur brennend Interessieren was dieses Logo zu bedeuten hat. Negativ-Werbung? An schlechte Werbung (bzw. Logos) erinnert man sich besser als an gute Werbung?
 
das logo soll den rosekatalog symbolisieren. der knick unten rechts das gefühl beim seite umblättern.

Hmm ... Könnte gut sein.

Ich dachte zuletzt an Roses Vorliebe zum Ahorn-Blatt, das ja auch fünf Seiten hat. Mit viel Phantasie lässt sich aus dem neuen Rose Logo ein stilisiertes Ahorn Blatt ableiten. ...is aber extrem weit hergeholt.
 
Naja, also wenn man moderne Kunst mag, ist das Logo sicherlich "beeindruckend", "frisch", "hat sowas universelles" ... Aber als Wiedererkennungsmerkmal, was ja ein Logo symbolisieren sollte m.M.n. nicht geeignet. Ein Wiedererkennungsmerkmal soll sich einprägen. Das kann es aber nur, wenn es Eindruck macht. Macht es das wirklich ?! - Bei mir nicht. Solche "Muster" seh ich jeden Tag und ich find daran nichts ungewöhnlich.
Das könnte genausogut auch ein Apotheken-Logo sein, fehlt nur noch der kleine Strich beim "R".
 
Alles Quatsch! Das neue Logo betrifft nur die neue Zweit-/Edelmarke "Rose".

Das alte Logo sowie die ganzen X-treme, Red Bull etc. Eigenmarken werden wohl weiter bestehen, obwohl deren Design… naja.
 
Klar, das Logo passend zur Fahrradjacke von Bernd aus Holz.

Hab' mich anlässlich des aktuellen Umzugs aber endgültig von den alten Heften getrennt, habe vor allem auch beschlossen, keine Classic-/Retro-Projekte mehr anzufangen: Man steckt viel Mühe, Nerven und Geld in ein Bike, was am Ende doch nur genau so mittelprächtig fährt wie es Anfang der 90er Standard war.
 
ich bin mir sicher dass das ihr erster schritt zur weltherrschaft ist!
das kann ja mal gar nicht angehen einfach so ein logo zu erstellen aus dem sich nicht sofort ein ganz klarer sinn herauslesen lässt. da lob ich mir doch shimano die in ihrem extrem hochwertigem logo viele informationen verstecken, wodurch man dann sofort die ganze firmenideologie herauslesen kann... aber sowas..
ich geh mir jetzt schon mal nen schutzbunker bauen um mich vor der drohenden diktatur zu schützen..
 
Zurück