• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rose Versand

• Ersteller Ersteller vanillefresser
  • Erstellt am Erstellt am
V

vanillefresser

Guest
Beabsichtige mir ein Red Bull Fully anzuschaffen. Wer hat Erfahrungen mit der Fa. Rose und kann mir weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.

:daumen:

vanillefresser

Hi vanillefresser !

Ich habe mit Rose nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schnelle Antwort auf per eMail gestellte Fragen, freundlich und schneller Versand.

Zu den Bikes von Red Bull kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß

Walde

Ich kann nichts böses über Rose sagen.Ich habe mir anfang des Jahres den CC-Race Rahmen bestellt,das Sonderangebot für 990 DM.Der Rahmen ist Top und musste auch nicht mehr nachgearbeitet werden.Selbst die Aufnahme für die Scheibenbremsaufnahme war schon fix und fertig gefräst.Einzigstes Manko war ein defektes Schaltauge (kein Gewinde drin) Rose hat mir aber inerhalb von 3 Tagen ein neues geschickt,kostenlos und unbürokratisch.
Die Verarbeitung ist Tadellos,saubere Schweissnäte,super Pulverung und supersicher verpackt war das ganze.
Zum Fahrverhalten:Nunja,Fullymäßig halt.Der Hinterbau flext ein wenig,was aber auch an meinem Gewicht von 95 kg liegen mag.Ich empfinde es aber nicht als störend.Normal halt für Eingelenker.Sonst ist der Rahmen superstreif und verhältnissmäßig leicht.
Also ich will kein anderes Bike mehr fahren,bin total begeistert.
Übrigens,Rose gibt 10 Jahre Garantie gegen Rahmenbruch,auch bei Sonderangeboten.
Schlag zu!!!

Ich kann die Aussagen von Red_Bull nur bestätigen.

Übrigens ist der CC-Race Rahmen immer noch im Angebot.
Wenn du was bestellst, dann am besten per Telefon, wegen Beratung und Verfügbarkeit der Teile.

Also ich habe derzeit einen fuly rahmen von red bull mit sid dämpfer und ner psylo dat dingen is der letzte scheiß ich will mein Hardtail wieder haben! Dat hat wenigstens noch getaugt und nun so eine *******! Würde ich mir NIE wieder kaufen! dann leiber ein paar euro mehr únd was gescheites!!!!

Nichts gegen die die damit zurechtkommen aber ich kann es keinem empfehlen!

Zum service:

Die sind auch echt kulant wenn du mal was hast! und zu der schnelligkeit das bekomme ich bei jeden andrem versender auch! wenn nicht sogar in dem bikshop um die ecke!

Denke mal das du mit nem rad beim händler um die ecke besser bedient bist!

Wieso, was ist denn damit?
Werd mal etwas präziser. ;)
Ich bin mit Rose auch sehr zufrieden, gute Ware, gute Werkstatt und klasse Service.

Gruss
Krischan

ich fahre einen AL600 Rahmen, welcher ein wenig custummade aufgebessert wurde. Ein toller Bulle, vielleicht ein klein wenig schwerer als andere Bikes, aber dafür super stabil. Der Service bei Rose war bisher immer sehr freundlich, absolut korrekt und die Abwicklung wirklich schnell und gut! Übrigens, die gewählten Zusammstellungen sind meist schon recht gut gewählt. Ich würde da nicht allzuviel ändern lassen.

Das Bike selbst kam bei mir übrigens in einer einwandfreien Qualität, ohne Kratzer o.Ä. an.

Ich jedenfalls kann Rose nur weiter empfehlen. Das soll aber nicht heissen, dass ich den Bikeladen um die Ecke nicht mindestens ebenso schätzen würde. :)

Zu Vergleichen mit anderen Bikes kann ich leider nur recht wenig sagen, da es mir in diesem Punkte an Erfahrung fehlt.

@tobi20

Das liegt ja an dir, wenn du mit'm Fully net klarkommst!

Firma Rose ist auf jeden Fall echt ok, immer korrekt und die Lieferungen sind auch immer komplett.

Die Bikes bekommen auch immer ordentliche beurteilungen, sind ja auch proper ausgestattet und sehr gut gemacht. Ein Kumpel hat sich dort einen HT-Rahmen geholt, ist superzufrieden damit und hatte auch keine Probs, des Auszubauen. War alles gut gearbeitet, die Gewinde für's Innenlager absolut sauber geschnitten und so.

Torsten

_____@vanillefresser,

habe ein 2001er-modell des CC 500 mit änderungen gemäß dem baukastenprinzip im rose-katalog. bin super zufrieden. schöner allrounder, nicht zu schwer und top preis-/leistungsverhältnis.

wenn du auf den ganzen marken-hype verzichten kannst, ist das red bull sicherlich ein gutes bike. kommt aber letztlich auch darauf an, für welche verwendung du das bike einplanst.

sicherlich gibt es z.b. für marathon-races besseres und leichteres als die red bull CC-serie (allerdings auch für viel mehr geld). da ich kein geld für mehrere bikes übrig habe, habe ich ein allround-bike ins auge gefasst. dazu kam neben dem red bull unter anderem noch ein specialized enduro in die engere wahl.

das probefahren und mein budget hat schließlich den ausschlag für das red bull gegeben. kann es guten gewissens empfehlen!

service bisher 1a! mein sid-dämpfer hat nach einem jahr luft in der negativkammer verloren. mir wurde sofort ein neuer ersatzdämpfer eingebaut. scheibenbremsgriffe meiner luise 2001 machten ärger. sofort ausgetauscht. waren natürlich alles garantiefälle, aber auch da erlebt man ja bei so manchem händler sein blaues wunder - aber meiner erfahrung nach nicht bei rose.

wenn du nicht allzuweit von bocholt entfernt wohnst, schlage ich dir vor, dort ein bike probe zu fahren. haben jedes bike in verschiedenen custom-varianten aufgebaut und probebereit dort im laden stehen.

grüße und viel erfolg bei deiner bike-wahl

Stue

na das wärn für mich aber auch keine kaufargumente:

-defekte (garantie-)teile werden ausgetauscht
-lieferung komplett
-gewinde fürs innenlager sauber geschnitten
-ohne kratzer angekommen
-scheibenbremsaufnahme fix und fertig gefräst
-sicher verpackt
-2 tage lieferzeit

ist doch alles selbstverständlich oder?

haller

_____@anderson,

o.k. - stimmt ein wenig. daher ergänzung:

bike kann man sich nach baukastenprinzip bei rose - ausgehend von verschiedenen grundaustattungen - gut zusammenstellen. lieferzeit war in meinem fall erfreulich kurz (10 tage).

fahre den CC-rahmen von red bull in 19" bei einer körpergröße von 182 cm, bei einer schrittlänge von 87,5 cm. was die geometrie anbelangt, ist das oberrohr vergleichsweise kurz für ein 19"-bike. das war aber genau das, wonach ich suchte. das red bull entspricht von der geometrie her meinen vorstellungen von einem allround-bike: bevorzugter einsatzbereich liegt bei mir im touren-fahren, daher ist mir eine eher aufrechtere, nicht allzu sportlich gestreckte sitzposition wichtig.

habe den WCW-vorbau (100 mm) später gegen eine syntace VRO lenker-vorbau-einheit ausgetauscht. dies und die verstellbare psylo ermöglicht mir eine anpassung des bikes, um im sommer auch mal bei einem marathon zu starten (auch wenn das bike hierfür sicherlich lange nicht erste wahl ist).

schreddere häufig auch mal recht ruppige single trails mit gutem speed lang. das bike federt sehr komfortabel und lässt sich über das RS SID adjust-federelement mit zugstufenregelung gut einstellen (hinterbau: 115 mm federweg). das fahrverhalten würde ich insgesamt als vergleichsweise neutral bzw. gutmütig einstufen (vergleichsweise steifer rahmen, kein großartiges unter- oder übersteuern, leicht zu beschleunigen). wegen der eingelenkskonstruktion wippt der hinterbau ein wenig, ist jedoch nicht mehr oder weniger als bei anderen gängigen eingelenkern, die ich bislang gefahren/getestet habe (moderne positionierung des schwingendrehpunktes). würde das bike auf jeden fall mit verstellbarer zugstufe am hinterbau nehmen, um das wippen kontrollieren zu können.

der rahmen macht auf mich einen soliden, stabilen eindruck. die gewährleistungsfrist von 10 jahren auf den rahmen verschafft investitionssicherheit.

fazit: bisher tauglich von lockerer tour bis hin zu längeren strecken mit speed und kleineren freeride-einlagen.

hoffe, das ist ein wenig hilfreicher?!

Stue:D :D :D

Habe bis dato nur Kleinteile und Zubehör bestellt, aber auch dort TOP Service, Super schnelle Lieferung und immer ne freundliche Voice am Telefon. Hut ab.

Wenn man Liefermäßig auf der sicheren Seite sein will, ist Rose die erste Adresse. Preislich gesehen gibt es mit Sicherhet günstigere Anbieter.

Leutchen ich kann Euch nur ein großes Dankeschön aussprechen. Werd wohl nach den Feiertagen mal nach Bocholt düsen und mir mein Wunsch-Fully zusammenstellen.
Nochmals Danke an alle

vanillefresser :smokin:

_____@vanillefresser,

poste mal, welches fully du dir von rose zusammenstellen möchtest bzw. mit welchen komponenten. würde mich interessieren.

ach ja, und dann bin ich auch an einem fahrbericht deinerseits interessiert - nach probefahrt...

grüße und viel spass beim konfigurieren!

Stue:)

ich bin nich sehr begeistert von denen..hab schlüssel bestellt und nach ner woche war noch nich mal die rechnung da..am freitag hab ich ne mail geschrieben und noch keine antwort...:eek:

Hallo !

Gegen den Rose Versand und die Red Bull Bikes gibt's nichts negatives zu sagen.Ich fahre selber seit ca.5 Jahren einen Red Bull Hardtail ( Red Bull AL 300 Rahmen und zusätzlich Custommade Teile => selbst aufgebaut ). Das Teil ist super stabil und leicht.
Zum Rose Versand, die Leute die da am Telefon sitzen sind sehr Kompetent und Freundlich. Bei Custommade Bikes kannst Du auch zum Teil deine eigenen Parts hochschicken und die würden Dir die Sachen an das neue Bike drauf montieren.
Der Service ist wirklich Super, nur zum weiter empfehlen !!!

Grüsse
:cool:

Zurück