rossin rennrad

hallo zusammen,

trotz intensiver suche konnte ich so gut wie nichts über rahmen der firma "rossin" in erfahrung bringen. hat jemand ein rad dieses herstellers? ein lokaler händler bietet ein rossin performance mit kompletter ultegra-gruppe für 900,- euro. das rad ist unbenutzt, ca. zwei jahre alt und noch mit stahlgabel!
danke für eine kurze antwort - tom

Du bist gut - mit google stolperst Du sofort ueber: www.rossinbikes.com
und kannst da einiges ueber diesen Rahmen nachlesen...

Deutscher Vertrieb:

Germany
Epple Zweirad GmbH
Mittereschweg 1
D-87700 Memmingen
Tel: +49 (0)8331 751-0
Fax: +49 (0)8331 751-350
Email: [email protected]
Website: www.epple-bikes.de

Apropos, sehe gerade dass Du auch aus Regensburg bist: welcher Haendler denn? Der Stadler ja wohl nicht :rolleyes:

(Keine Sorge, ich hab' "genug" Rennraeder, wenn mir ein Rossin auch gefallen wuerde, hab' aber gerade kein Geld... :D )

Hallo Sindi,

erstmal Danke für Deine Antwort. Das Problem mit www.rossinbikes.com ist leider, dass die Website aus dem Jahr 2000!!! stammt. Ich mach mir also Gedanken, ob diese Firma überhaupt noch existiert. Der deutsche Importeur "Epplebikes" hat auf seiner Website überhaupt nichts mehr zum Thema Rossin. Also, falls jemand dazu was weiss - ich wäre dankbar für jede Information. Gruss Tom

Ups - das hatte ich garnicht gesehen...

Tja, dann ist Deine Frage natuerlich verstaendlicher, aber ich kann sie dann auch nicht beantworten.

Vielleicht 'mal Epple anmailen - die werden ja was wissen.

Hallo C-Recorder,

leider habe ich das gleiche Problem mit Rossin bikes, auf der Suche nach einer Ersatzgabel bin ich mittlerweile in USA gelandet. Gestern habe ich nachfolgenden Artikel im Netz gefunden-- ist ja u.U. hilfreich.

Gruß
Geriano

Rossin was established in 1974. At that time, the founder, Mr. Mario Rossin, an expert technician and welder, was personally overlooking the hand made production of a precious few jewels of bicycling. In 1992 the company was bought by a company called Finross (whose owners had founded Regina Cycles, Speed and Lema Sport). That raised the productivity without changing the quality standards of the hand made production.

Rossin bikes have been used by such champions as De Vlaeminck, Van Poppel, Berzin, Ugrumov, Virenque, Argentin, Kelly, Kuiper and many others.

Handmade frames from Italy.

Zurück