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Die ganzen VA-Schrauben bringen dir aber rein garnichts wenn du dann das falsche Werkzeug zum Montieren nimmst. Ist diese so billiger Baumarktramsch wirst du über kurz oder lang wieder Rost in deinen Schraubenköpfe haben.
Was sollte die Edelstahlschrauben daran hindern, an der "Angriffsstelle" des Werkzeugs erneut eine Passivschicht auszubilden? Und falls einer so ein derbes Weicheisenwerkzeug benutzt, das dieses Späne im Schraubenkopf hinterlässt, selber schuld.
Wegen der Elektrochemischen SR sind z.B im KFZ bereich die Schrauben die in Allu geschraubt werden häufig beschichtet (so grün oder Lila).
Mit Alu und stahl habe ich bei Mazda schon gesehen da wurde in den früheren Modellen unterleg bleche für Bremsklötze 2 teilig ausgeführt also 1 Alu und 1 Stahl Blech das hat dann ungefähr ein Jahr gehalten.
Das gleiche Problem gibt es auch bei der allseits beliebten Kupferpaste.
Redest du jetzt von Korossion von unterschiedlich legierten Stählen? Das wird jetzt aber arg Chemie LK...![]()
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Wegen der Elektrochemischen SR sind z.B im KFZ bereich die Schrauben die in Allu geschraubt werden häufig beschichtet (so grün oder Lila).
Mit Alu und stahl habe ich bei Mazda schon gesehen da wurde in den früheren Modellen unterleg bleche für Bremsklötze 2 teilig ausgeführt also 1 Alu und 1 Stahl Blech das hat dann ungefähr ein Jahr gehalten.
Das gleiche Problem gibt es auch bei der allseits beliebten Kupferpaste.
Was dann? Den blau? Oder den schwarz?also ich würde an deiner stelle den rot nicht direkt abbürsten.
Mutmaßlich gibt es das Thema schon irgendwo; ...
Ein paar Schrauben standen nach dem letzten Ausflug unter Wasser und nun sind an der Kralle vom Steuersatz, sowie die Schrauben vom Hinterbau innen rostig...
Was bringt Abhilfe und was tun, damit es zukünftig nicht noch mal passiert..?