Rotor Flex Rahmen

DyingOfTheLight

steinalt
taugt der was?
https://ssl.kundenserver.de/s78313343.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15450efc86cb7fb/shopdata/index.shopscript
Einsatzgebiet zu ca 60% Forststraßen der Rest einfache trails und Asphalt zu gleichen Teilen. Fahrergewicht w. 80 und 85 Kg. Geometrie sollte passen.

Lässt sich leider nicht direkt verlinken. Unter dem obigen link Sonderangebote/Rahmen.

Rotor Flex - 26" inkl. MX-Comp Federgabel

Rahmen inkl. Ritchey Comp Steuersatz und Marzocchi MX Comp-Federgabel
Rahmenfarbe: RAL-Farbton nach Wunsch
Größe: 19,5'' oder 21''
Besonderheit: Rahmen ohne Gepäckträgerösen

Unser Preis: € 299,00

ca 160 Teuronen günstiger als beim Kauf der "Einzelteile"

Gruß
DyingOfTheLight

Hallo,

hab mir vor zwei Jahren ein Rotor Flex aufgebaut, mit Stahlgabel.
Eigentlich sollte das Rad nur für den Alltagseinsatz dienen, aber ich hab auch schon einige längere Touren bis 140km damit gemacht, allerdings meist nur Feld und Forstwege.
Das Rad läuft fast ohne Wartungsaufwand einwandfrei, der Rahmen ist zwar nicht der leichteste, aber robust und zuverlässig und steckt auch den harten Alltagseinsatz in der Stadt ohne Probleme weg. Das Tretlager scheint mir eher tief zu liegen, dadurch sitzt man etwas mehr im Rad drinn. Durch das stark abfallende Oberrohr finde ich den Rahmen nicht weniger steif als Alu Rahmen.

Seit diesem Jahr gibts das Flex auch für die Rohloff Nabe.

Grüsse

Ich hatte mir 2003 einen Rotor Thallium gekauft, fährt sich nach wie vor sehr gut. Der ist zwar aus Alu, aber mit Stahl kennen sich die Jungs aus. (Siehe Reiseberichte). Die Rahmen sind alle recht gut verarbeitet, steif, robust und preislich echt fair. Zudem sind die Jungs dort alle gut drauf und helfen dir gern weiter. :daumen:

also: da ich in leipzig wohne: die jungs von generator sind echt spitze. hier in der gegend haben sie unter insidern eigentlich gerade wegen ihren hervorragenden stahl-rahmen ein sehr guten ruf. also da ist eigentlich bedenkenloses kaufen möglich. auch habe ich mich dort schon vor ort beraten lassen: die wissen worums geht.

also: am besten zuschlagen

mfg
red

Zurück