Rotor Kapic + Inspider Powermeter mit Radon Jealous nicht kompatibel?

Registriert
1. Dezember 2009
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein Rotor Inspider Powermeter mit Kapic Alu Kurbelgarnitur mit meinem Bike zu verheiraten.
Das gestaltet sich schwieriger als gedacht, da bei von Rotor beabsichtigter Spacerkonfiguration das Powermeter am Radon Jealous Rahmen schleift.
Hatte zuerst im Radon-Forum gepostet, da treibt sich leider kaum jemand rum.
Wäre spitze, wenn dort jemand seinen Senf dazu geben mag.

Radon Thread

Besten Dank!
 
Hab schon mal gelesen, dass der Inspider an der Innenseite Kontakt zum Rahmen hat. Offenbar ist der Inspider zu dick für manche Rahmen. Da kann man nur asymmetrisch spacern, was man so hinnehmen oder evtl. durch Unterlegescheiben an einem Pedal ausgleichen kann.
 
Sobald die Kettenstrebe vom Lager ausgehend breiter wird, passt der Inspider nicht mehr. Müsste mindestens 3mm zu viel Spacern um 0.5mm Luft zum Rahmen zu haben, was auch etwas wenig ist bei Matsch und Schlamm.
Somit läuft die ganze Kurbel außermittig und die Kettenlinie ist off. Hab darauf kein Bock und mir fürs gleiche Geld den power2max ngeco geholt. Keine Ahnung warum das Teil so breit sein muss.
 
Zurück
Oben Unten