Rotor INspider inkompatibel mit Specialized Epic Hardtail Comp Carbon

Registriert
25. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich fahre oben genanntes Rad und habe mir letztens durch ein unschlagbares Angebot bei bike24 einen Rotor INSpider mit Kapic Carbon Kurbel zugelegt. Ohne Spacer schleift der PM am Rahmen, mit 3mm kann ich dies ausgleichen, meiner Messung nach passt jetzt aber die Kettenlinie nicht mehr. Übersehe ich hier was oder passt der breite INSpider einfach nicht an den Rahmen?

Habe hier schon einen anderen Thread zu dem Thema an einem Radon Jealous gefunden, aber vielleicht gibts ja Erfahrungen zum Specialized-Rahmen :)

https://www.specialized.com/at/de/epic-hardtail-comp/p/171064
Danke!
 
Den hatte ich zuerst probiert, dann habe ich zwischen PM und Rahmen allerdings nicht mal 1mm Platz. ist das nicht etwas wenig?
Wäre meiner Messung zufolge auch immernoch 2-3 mm neben der ursprünglichen Kettenlinie. Hier kann ich allerdings die Auswirkung aufs Schaltverhalten nicht einschätzen.

Grüße
 
Es gibt spacer für kettenblattschrauben. Damit könntest du den 3mm spacer verbauen und das kettenblatt wieder 3mm zurück versetzen. Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten