Da ich mein jetziges Bike ja schon sehr lange fahre, habe ich mich lange Zeit nicht mehr damit befasst, was aktuell ist (welche Marken, Parts etc.). Ich gehöre heute nicht mehr zu den Leuten, die aus jedem Kugellager eine Doctorarbeit machen - so war ich früher. Ich will heute möglichst ein fertiges Bike kaufen und einige Jahre damit zufrieden sein und mich mehr auf's "Abenteuer" konzentrieren, als auf die neue Federgabel, die 2010 erscheinen wird.
Bei Canyon dachte ich, im Direktvertrieb erhalte ich am meisten Gegenwert für's Geld. Bei den Parts stimmt das wohl auch. Nach gründlichen Überlegungen denke ich nun aber, dass ich dieses "mehr" evtl. gar nicht ausreizen kann. Wie schon geschrieben, ich wäre nach Koblenz gefahren um es anzusehen und zu bestellen und ich hätte es auch persönlich abgeholt (2x hin und 2x zurück = 1200 km!). Den Kultstatus, den ein Rotwild (evtl.) hat, der war mir gar nicht so richtig bewußt (vielleicht ein klein wenig). Ich war also zum Großteil unbefangen.
Nachdem ich nun ein paar Nächte darüber geschlafen habe bin ich mir sicher, ich sehe mich am liebsten auf dem Rotwild. Und es kann nur von Vorteil sein, dass ich den Händler vor der Tür habe.
Ich danke allen für Ihre Meinung und bin froh, dass das Rotwild soviel Zustimmung erhalten hat. Würde ich im näheren Umkreis von Koblenz wohnen, wäre es bestimmt ein Canyon geworden.
Also, the Winner is: ROTWILD
Gruß, Andy