Rotwild RCC 1.2 (2007 )

Scalpel 1967

Scalpel 1967
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein RCC 1.2 zu kaufen ( in XT Aussattung )
ich habe bis jetzt Cannondale Scalpel und Spezi Epic gefahren. Hat jemand von euch erfahrung mit Rotwild ?Pro / Kontra Garantie usw.

Besten Dank im voraus :daumen:

Servus
Beschäftige mch zur zeit mit den selben oben genannten bikes
wie waren deine Eindrücke vom Scalpell im Vergleich zum Spec.?
vor.- nachteile :daumen:
rotwild hab ich ir angschaut allerdings das rcc 0.3 macht einen schönen eindruck verarbeitung usw, der Rahmen war allerdings zu groß sonst wäre ich es mal gefahren
mfg

Hallo,
das Scalpel war von der Verarbeitung (Lack usw. ) besser , und die Sitzposition gefiel mir besser etwas gestreckter . Das Fahrwerk ist eindeutig beim Epic besser berghoch HT bergrunter Fully einfach super.
Ich denke das Rotwild von der Verarbeitung min. auf Cannondale höhe ist und das Fahrwerk im RCC 1.2 sieht auch nicht schlecht aus. Die 2007 Mod sollen aber erst im Feb. 07 beim Händler stehen . Wenn es dann von der Sitzpos. paßt werde ich es mir bestellen will es eh erst im April haben.
mfg

Spez. Epic steht dann zum Verkauf

HI,
Das RCC 1.2 ist doch das bike das hinten nur 5 cm(+- keine Ahnung ) Federweg hat oder ?
gibt es das den 2007 noch? In Carbon?
Konnte auf der Seite von denen nichts finden.!?!

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Schau Dir doch mal das RCC 0.3 an. Finde ich für Deinen Einsatzzweck besser. Kann bisher über mein Rotwild nur positives berichten (kein Fully). Service auch direkt mit dem Endkunden ist :daumen:

:)
Von wo kennst du meinen Einsatzgebiet
Das RCC 0.3 ist sicher eine super Ma Waffe aber für CC. Na ich weiß nicht :confused:
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein RCC 1.2 zu kaufen ( in XT Aussattung )
ich habe bis jetzt Cannondale Scalpel und Spezi Epic gefahren. Hat jemand von euch erfahrung mit Rotwild ?Pro / Kontra Garantie usw.

Besten Dank im voraus :daumen:

Garantieabwicklung Rotwild - Endkunde ist hervorragend. Probleme bei dem Bike (und auch beim ähnlich aufgebauten Hinterbau des RCC 0.3) bereiten die Gleitlager im Hinterbau, zumindest noch bis zur 2006er Serie. Da sind so alle 3000km neue Lager fällig.

Zurück