Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Das ist eine Fox Talas 140 RLC. Bis auf das RLC ist das genau die Gabel, die auch ADP für das R.GT1 (egal ob 2008 oder 2009) vorsieht. Aber das Bike selber ist sicherlich eigentlich für 120 mm Federweg an der Front ausgelegt. Mit der Talas hast Du aber einfach mehr Möglichkeiten.

Ich werde das Bike standardmäßig auf der mittleren Stufe, welche ungefähr 120 mm entspricht, fahren. Beim Downhill kann ich bei Bedarf dann 20 mm Federweg hinzufügen. Geht es Bergauf, kann ich im Notfall auch noch mal um 20 mm absenken. Erfahrungen von meinem Freund und JMR belegen, dass es durchaus, wenn auch seltene Situationen gibt, wo die ~ 100 mm Federweg wünschenswert sind.

Mein Ziel wird es jetzt noch sein, das Bike unter die 12 kg Marke zu bringen.

Gruß
Thomas

JMR war mal wieder fleißig und hat viele neue Videos in die Rotwild-IG rein gestellt. Ich habe mich mal probeweise bei Facebook registriert, weil es mich schon mal interessiert hat was Rotwild da so treibt.
4 Videos von Rotwild und ein kleine Auswahl von Topeak-Ergon Team-Videos habe ich für euch runter geladen und in die IG rein gestellt.

Viel Spaß beim gucken... :daumen:

Gruß, Jürgen

P.S.: manche Videos kann man in meinem Video-Album auch in HD-Qualität ansehen.

Schönes Bike Thomas!!!:daumen:

Bei mir ist es im Moment etwas stiller geworden, aber ich sehe, die IG wird fleißig bedient und wächst. Freut mich natürlich sehr.
Nach dem Studium werde ich dann wieder etwas fleißiger sein und mich wieder rege beteiligen. 5 1/2 Monate noch...:D

Übrigens in der aktuellen Bike bekommt das X1 eine sehr gute Bewertung und landet im Vergleich auf dem 3. Platz. Sehr verdient, wie ich finde. Denn das Bike verkörpert genau das, was, nach meiner Meinung, ein vernünftiges All Mountain ausmacht. Noch dazu dürfte mit dem stabilen Rahmen auch tatsächlich das fahrbar sein, was bei All Mountain unter die Stollen kommt. Da hätte ich bei manch einem "Diät-Bike" in der Klasse so meine bedenken.

JMR war mal wieder fleißig und hat viele neue Videos in die Rotwild-IG rein gestellt. Ich habe mich mal probeweise bei Facebook registriert, weil es mich schon mal interessiert hat was Rotwild da so treibt.
4 Videos von Rotwild und ein kleine Auswahl von Topeak-Ergon Team-Videos habe ich für euch runter geladen und in die IG rein gestellt.

Viel Spaß beim gucken... :daumen:

Gruß, Jürgen

P.S.: manche Videos kann man in meinem Video-Album auch in HD-Qualität ansehen.

Super Material :daumen:
Genau das Richtige für die langen Winterabende :daumen:
Jetzt fehlt nur noch ein gescheites Rotwild Vid von Dir aus der Eifel :D

Übrigens in der aktuellen Bike bekommt das X1 eine sehr gute Bewertung und landet im Vergleich auf dem 3. Platz. Sehr verdient, wie ich finde. Denn das Bike verkörpert genau das, was, nach meiner Meinung, ein vernünftiges All Mountain ausmacht. Noch dazu dürfte mit dem stabilen Rahmen auch tatsächlich das fahrbar sein, was bei All Mountain unter die Stollen kommt. Da hätte ich bei manch einem "Diät-Bike" in der Klasse so meine bedenken.
A Bissle lau der Test :o
Ich hörs schon Röhren :D

.............fortsetzung.

Ich hab mir ein Fully aufbauen lassen für die kommende Saison.

Rotwild C.1 FS neu

2009 er Rotwildrahmen Gr.L,Fox Dämpfer RP23 Magura Federgabel Menja rot 130, XT Schaltwerk,XT Laufradsatz, LX Kurbel,LX Lager, LX Umwerfer, Deore Shifter, Cassette, Kette, Maxxisbereifung, Anbauteile Rotwild, Ritchey Sattel.

Jetzt hab ich mich aber für ein 2010er Cube AMS 125 umentschieden und beim Händler bestellt. Kommt Ende Januar.

Das Rotwildfully möchte ich jetzt weiterverkaufen.
0 Km steht noch beim Händler im Auftrag zu verkaufen.
Inkl. Garantie und Gewährleistung

Das Rad im Wert von 2900€ soll unter 2500 weg gehen.

achim.

Rotwild C.1 FS neu

2009 er Rotwildrahmen Gr.L,Fox Dämpfer RP23 Magura Federgabel Menja rot 130, XT Schaltwerk,XT Laufradsatz, LX Kurbel,LX Lager, LX Umwerfer, Deore Shifter, Cassette, Kette, Maxxisbereifung, Anbauteile Rotwild, Ritchey Sattel.

Jetzt hab ich mich aber für ein 2010er Cube AMS 125 umentschieden und beim Händler bestellt. Kommt Ende Januar.

Das Rotwildfully möchte ich jetzt weiterverkaufen.
0 Km steht noch beim Händler im Auftrag zu verkaufen.
Inkl. Garantie und Gewährleistung

Das Rad im Wert von 2900€ soll unter 2500 weg gehen.

achim.

Da wirst Du wohl deutlich unter 2500 EUR gehen müssen, denn das gute Stück bekommt man ja mittlerweile vom Händler bei besserer Ausstattung (Fox F120, XT Komplett, DT LRS) für das selbe Geld.

Da ich mir ja auch gerade, neben dem Rotwild R.GT1, ein Cube AMS 100 Pro aufgebaut habe, weil ich ein Bike für den Winter und die Rolle brauchte, habe ich ja eine guten Vergleich zwischen meinen zwei Rotwild und diesem, Deinem verwandten, Cube.

Mein Fazit ist, dass sich das Cube ohne Zweifel auch sehr gut fährt, aber für ein Race Fully ist es halt bleischwer (Cube Rahmen wog 500 g mehr als angegeben, 320 g mehr als der meines 2002er RCC.09 und war selbst immer noch 40 g schwerer als der des R.GT1) und recht einfach (Rohrsätze, Lager...) aufgebaut ist. Da merkt man schon wo ein großer Teil des zugegeben nicht unerheblichen Preisunterschiedes herkommt. Aber wenn es um ein limitiertes Budget geht, ist das Cube sicherlich keine schlechte Wahl.

Gruß
Thomas

Rotwild C.1 FS neu

Hallo Achim,

sicher eine gute Wahl zu dem Cube AMS 125. Meine Freundin fährt auch das 2008er Modell. Bau die guten Sachen vom Cube an den Rahmen des Rotwilds und verkaufe dann das Cube.:D:D:D
Bist noch unterwegs rund um Bernkastel? Ich bin leider dieses Jahr nicht dazu gekommen an die Mosel zu fahren.

Gruß, Jürgen

hi jürgen,

ja ich fahre nach wie vor rund um bernkastel.
manchmal auch mit kurzen abstechern in die eifel und den hunsrück

allerdings ist mir derzeit zu ungemütlich für lange touren über 50 Km.

ich hoffe wir bekommen noch ein paar trockene wintertage.

gruss
achim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück