Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rotwild-Katalog Modelljahr 2005 (meinetwegen auch als PDF). Ich habe dazu gestern eine Anfrage an Rotwild gestellt und auch prompt Antwort erhalten. Leider gibt´s im Hause keine Kataloge (weder digital noch Hardcopy) aus diesem Jahr.
Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

dank Euch und gruss!

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Im www siehts diesbezüglich aktuell nicht so flott aus.

Manchmal gibts Kataloge in der elektronischen Bucht, kosten dort meist auch nicht wirklich viel. Und schöner als ein PDF.
Also vielleicht dort mal schauen (aber auch da aktuell nichts....)

Dank Dir, habe beide Möglichkeiten im Vorfeld schon geprüft, habe jetzt auch schon eine SuFu bei der Bucht laufen...
Vielleicht kennt noch jemand ein paar weitere Anregungen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rotwild-Katalog Modelljahr 2005 (meinetwegen auch als PDF). Ich habe dazu gestern eine Anfrage an Rotwild gestellt und auch prompt Antwort erhalten. Leider gibt´s im Hause keine Kataloge (weder digital noch Hardcopy) aus diesem Jahr.
Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

dank Euch und gruss!

Ich weiß nicht was du darin genau suchst, daher hier eine Möglichkeit nach Modellen und Preisen zu suchen:

http://bikedaten.de/bikes/rotwild/2005/rcc_0.1/komplettbike/

Außerdem bin ich Freitag bei meinem Händler, meistens heben die Kataloge auf, kann ja mal Fragen.:daumen:

Ich hätte den Katalog gern aus Nostalgie-Gründen, da ich selber ein 2005 er Modell fahre und wissen wollte, welche Modelle in diesem Jahr noch von Rotwild angeboten wurden. Wenn Du bei Deinem Händler erfolgreich bist, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Ich hätte den Katalog gern aus Nostalgie-Gründen, da ich selber ein 2005 er Modell fahre und wissen wollte, welche Modelle in diesem Jahr noch von Rotwild angeboten wurden. Wenn Du bei Deinem Händler erfolgreich bist, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Leider Fehlanzeige beim Händler.
Aber in den Manuals sind auch alle Bikes aufgeführt:
Manuals 2005.jpg
http://www.rotwild.de/fileadmin/downloads/user_manual_2005.pdf

Anhänge

• Manuals 2005.jpg
    Manuals 2005.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

...so richtig glauben kann ich das übrigens nicht, dass der katalg weder digital, noch in der print-version bei rotwild vorliegt. immerhin reden wir hier lediglich über einen zurückliegenden zeitraum von knap 4 jahren... egal.

wenn es dir wirklich ernst ist, versuch doch über rotwild den namen/die kontaktdaten von dem/der grafiker/in zu erfahren, der/die den damaligen rotwild-katalog gestaltet hat. erfahrungsgemäss bewahren kreative alles, aber auch wirklich alles auf, was jemals von ihnen gestaltet wurde. mindestens als datei...

viel glück!

Hallo Nauker,

über den gesuchten Katalog verfüge ich, möchte den aber natürlich auch nicht abgeben. Ich kann mich nicht erinnern das Rotwild den 2005er Katalog schon als PDF anbot. Meine "Sammlung" beginnt erst 2006. Es gab jedoch PDF-Dokus zu den einzelnen Bikes, diese beinhalten Bilder und Geometriedaten. Zu den CC-Bikes habe ich wohl einige dieser Blätter.

Wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse sendest könnte ich vielleicht helfen. Kann sein das es ein Paar Tage dauert, bin unterwegs.

Gruß

Tasman

Dank Dir, habe beide Möglichkeiten im Vorfeld schon geprüft, habe jetzt auch schon eine SuFu bei der Bucht laufen...
Vielleicht kennt noch jemand ein paar weitere Anregungen?

Hi NAuker,

glaube ich habe noch ein Exemplar. Schick mir mal Deine Adresse an die PM, dann schicke ich Dir 'ne Kopie. Das Original, scheint ja schon Seltenheitswert zu haben.....;)

@jmr-biking
wie groß bist du bzw. welche Rahmengröße hat dein Bike???

@ullertom: Ich bin knapp 190 cm groß und das Bike hat eine Rahmengröße L. Passt perfekt! :daumen:

@ alexRCC03: Das Wetter war schon wärmer als sonst, aber in der Eifel ist es halt immer ein paar Grad kälter als im restlichen Deutschland. Aber nur einen Tag später konnte ich auch mit kurzer Hose fahren. :D
Ach ja. Flach gibt`s in der Eifel nicht. :lol: Das waren ca. 50 km mit 900 hm. Ne Tour von meiner Homepage durch das Gerolsteiner Land.

@ jmr-biking

Hab gerade Deine Home-page gesichtet:

Neutral, doch persönlich, dezent, informativ, keine Angeberei oder Schnickschnack -> würd ich kaufen :D

:daumen:

@ jmr-biking

Hab gerade Deine Home-page gesichtet:

Neutral, doch persönlich, dezent, informativ, keine Angeberei oder Schnickschnack -> würd ich kaufen :D

:daumen:

Meine Homepage ist mein drittes Hobby neben dem Mountainbiking und GPS-Navigation. Es sind längst nicht alle Touren von mir. Verrate ja nicht die besten Trails. :D
Hab lange nichts mehr an ihr gemacht, aber bald gehts wieder weiter. Urlaub in Tramin steht an und neue Touren mit neuen Fotos sind auch in der Mache.

Aber zu kaufen gibt es sie nicht. :lol:

@ Fahrnix

das RR2FS ist wesentlich steifer. Der Flex den man bei dem Alurahmen noch deutlich wahrnehmen konnte ist erheblich reduziert.
Ich bin zumindest sehr zufrieden.

Gruß an die Rotwild-Gemeinde (und natürlich an alle anderen auch)

Tasman

Meine Homepage ist mein drittes Hobby neben dem Mountainbiking und GPS-Navigation. Es sind längst nicht alle Touren von mir. Verrate ja nicht die besten Trails. :D
Hab lange nichts mehr an ihr gemacht, aber bald gehts wieder weiter. Urlaub in Tramin steht an und neue Touren mit neuen Fotos sind auch in der Mache.

Aber zu kaufen gibt es sie nicht. :lol:

HAbe auch gerade mal reingeschaut.
www.jmr-biking.de

Das nenn ich 'nen klasse Internet Auftritt:daumen:
Da könnte sich sogar so mancher Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen.
Hoffe Du zeigst bei Deinem Update paar Bilder vom Rotwild GT im Einsatz:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück