Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Fahre selbst ein Rotwild r.r1 ht Modell 2008 - aber die 2009ner gefallen mir überhaupt nicht, sorry!!!
Was sich Rotwild dabei gedacht hat solche Farben und Formen 2009 auf den Markt zu bringen?
 
ich finde das R.C1 FS eigentlich ganz gut, aber bei waldhases Exemplar sieht die Front viel zu hoch aus (so aus der Ferne)
 
Richtig aus der Perspektive sieht die Front zu hoch aus. Hier noch ein Bild mit einer anderen Perspektive, außerdem hat mein Rad einen anderen Lenker als Original (B280 statt B220) vielleicht liegt es daran. Mit gefällt die Fahrposition so viel besser. Ich überlege jedoch evtl. einen etwas längeren Vorbau zu verwenden. Ich will jedoch erst noch ein paar Touren machen um dies zu entscheiden.
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/254175]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mit einem längeren Vorbau eine sportlichere Sitzposition haben?
Falls ja, drehe doch einfach den Vorbau um.

vorher:

11.07.2008.JPG
[/URL][/IMG]

nachher:

032.JPG
[/URL][/IMG]

Bringt nicht nur optisch was.

Gruß aus Hamburg
 
Fahre selbst ein Rotwild r.r1 ht Modell 2008 - aber die 2009ner gefallen mir überhaupt nicht, sorry!!!
Was sich Rotwild dabei gedacht hat solche Farben und Formen 2009 auf den Markt zu bringen?
die Farbgebung bei den GT's von Rotwild gefällt mir auch nimmer, genauso bei den RE1.
Die klassische Rotwild farben sind doch silber, rot, vll. mit a bissle schwarz:)
 
die Farbgebung bei den GT's von Rotwild gefällt mir auch nimmer, genauso bei den RE1.
Die klassische Rotwild farben sind doch silber, rot, vll. mit a bissle schwarz:)

Ich bin ja neu in der "Rotwildgemeinde", doch ist nicht Weiß seit der Einführung von race-orientierter Bikes bei Rotwild (~´99) eine der Grundfarben?
Und die Farbe Grau am R.C1 FS 2009 ist eben Geschmackssache und darüber kann man bekanntlich nicht streiten.
 
Willst Du mit einem längeren Vorbau eine sportlichere Sitzposition haben?
Falls ja, drehe doch einfach den Vorbau um.
Bringt nicht nur optisch was.
Gruß aus Hamburg

Gute Idee, werde ich probieren. Ich glaube jedoch, dass ich eher meine Arme mehr strecken möchte, statt sportlicher (tiefer) zu sitzen, aber "Versuch macht klug".
 
@waldhase

:daumen: So sieht das Bike doch gleich viel besser aus!
Das Grau sagt mir aber immer noch nicht zu.
 
Ich bin ja neu in der "Rotwildgemeinde", doch ist nicht Weiß seit der Einführung von race-orientierter Bikes bei Rotwild (~´99) eine der Grundfarben?

Genau, bei Rotwild gibt es traditionell zum gebürsteten Alu Oberrohr vier Farben
- Weiß
- Rot
- Grau
- Schwarz

Weiß war ursprünglich die Grundfarbe der Rotwild Race Bikes. Alu bzw. grau waren die mehr tourenorientieren Bikes. Schwarz als Grundfarbe war bei den MTBs die Farbe der Freeridern und bei den Roadbikes der weniger raceorientierten Variante. Rot als Grundfarbe war den Team- und Wettbewerbsbikes vorbehalten. Dazu hatten alle Räder zumindest ein mit Klarlack geschütztes Oberrohr in gebürstetem Aluminium.

Seit einiger Zeit hält sich ADP aber nicht mehr 100% an dieses ursprüngliche Farbschema. Spätestens mit der Einführung der Carbonrädern war das auch nicht mehr einzuhalten. Zudem kamen ja auch immer Mehr Bikevarianten hinzu. Einige Räder gibt es inzwischen auch in verschiedenen Farben. Mittlerweile ist eigentlich nur noch die Festlegung auf die traditionellen Farben geblieben. Hinzugekommen sind aber Sand- und Brauntöne für die Dirt Bikes.

Anbei für Interessierte die Geschichte der Rotwild Brand Creation Anno 1996.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Rotwild Brand Creation.doc.pdf
    57 KB · Aufrufe: 74
Hallo Leute,
habe mich mal durch Eure vielen Kommentare gelesen und muß sagen: Ihr habt doch hier ein tolles Forum. Viele Leute mit Rotwild's (ich fahre zwar keines, aber mein Männe!). Das ist zum austauschen von Erfahrungen doch schon super. Und ADP antwortet auf Fragen ziemlich flink und kompetent, dass weiß ich. Diese Antworten könnte man doch hier direkt einstellen. Damit wäre doch fürs Erste mal ein Anfang gemacht....

LG
Focusine

(bald ist Vollmond... ich spür' ihn schon !)
 
Habe mich heute durch den Schnee gekämpft und habe immer noch das Gefühl, dass der Vorbau bei meinem RC1 FS Gr.L mit 90mm zu kurz ist. In der Beschreibung hat der Vorbau 110mm bei der Größe L. Muss morgen mal den Händler fragen ob hier vielleicht ein Fehler vorliegt. Hat jemand ein vergleichbares Rad und kann etwas dazu sagen?
 
Hallo,

melde mich jetzt auch mal als Rotwild-Ritter.
Hab aber auch mal ne Frage???
Gibt´s irgendwo ne Anleitung wie man den Hinterbaudämpfer beim RCC 0.3 ausbaut.
Hab zwar alle Bolzen gelöst, aber irgendwie tut sich da nix???
Oder muss ich die obere Wippe komplett zerlegen??

Gruß
Klaus
 
Rotwild R.2.2 TEAM ERGON Carbon MTB in gr. XS /42cm
2 Trinkflaschen Halterungen vorhanden


Steuersatz : ORIG. ACROS RHS 2 Steuersatz, Integriert, für 11/8 zoll, perfekt gedichteter +hochwertiger Steuersatz
Gabel: Manitou Skareb Super 80mm mit 100 % lock out, Zugstufe +Rebound. einstellbar
Laufräder: Mavic Crossmax SLR disc 6 loch , mod. 2008 , ca. 1550 Gramm, normal +Tubeless Fahrbar
Kurbel : Shimano XTR, 44/32/22, Kurbellänge 170mm
Kette : Shimano XTR, Mod. 2008
Kassette : Shimano XT, 11-32, Mod. 2008
Schalthebel : Shimano XTR Rapidfire Plus Mod.2008. aktuellstes Modell
Schaltwerk : Shimano XTR 2008 nicht invers . mod. 2008, passend zu den Rapid Plus Fire Hebeln
Umwerfer : Shimano XTR
Bremsen : Magura Marta (V+H ) in schwarz , mit je 160 er gewellten Rotoren
Lenker : Iridium Ultralight 6061 T6 Aluminium., gerade. , Klemmung 25.4mm = daher kein Platzproblem bei Bar-END Montage !
:daumen:
 

Anhänge

  • Rotwild bilder neu 002.jpg
    Rotwild bilder neu 002.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Rotwild R.2.2 TEAM ERGON Carbon MTB in gr. XS /42cm
selten !
Revolutionäre
Rotwild Features
sehr hochwertigen
Competition Geometrie
eines der Schönsten
aktuellstes
Effektivsten am Markt !
Diverse Weltcup -Erfolge
Tests in Aktuellen BIKE Zeitschriften
Komfortabelster Carbon Rahmen
TOP Qualität !
Hochwertig
TOP Performance
beste Klettereigenschaften!
perfekt gedichteter
hochwertiger Steuersatz


:daumen:

So viel Schleimspritzer auf einmal habe ich selten erlebt.
Es ist ekelhaft trotzt ich auch Rotwild fahre.

:kotz::kotz::kotz::kotz:
 
So viel Schleimspritzer auf einmal habe ich selten erlebt.
Es ist ekelhaft trotzt ich auch Rotwild fahre.

:kotz::kotz::kotz::kotz:

:daumen:, habe auch keine Ahnung was er uns sagen will? Vorgestern "versucht! er zu fragen, was das gute Ding kostet und heute zeigt er uns und ein Bild mit einem Liebesgedicht und einer Teileliste. kiefaber ist es Dein Bike oder möchtest Du es kaufen? Ich glaube ich habe es in der Bucht gesehen. Mir gefällt es 100%, Traumbike, nur die Gabel würde ich in Rahmenfarbe lackieren lassen und ein anderer Kettenschutz muss ran!
 
hallo habe es in tirol gekauft und werde es nächste woche bekommen ,andere Kettenschutz ist klar.
wollte damit sagen das ich mir dieses bike gekauft habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten