Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Deinem SLX vs. XT Problem muss ich sagen, dass der Zusschlag für die XT extrem ausfällt. Vergleiche ich die Preise für
- Schaltgriffe
- Umwerfer
- Kurbelgarnitur
- Schaltwerk
- Kassette
beim einem Online-Shop, dann komme ich auf einen XT-Zuschlag von gerade mal etwas über 70 EUR. Kommen noch die entsprechenden Shimano Scheibenbremsen hinzu, macht das noch mal ~ 50 EUR Preisdifferenz. Da würde ich ihn doch bitten, den Rahmen mit XT-Teilen aufzubauen. Das sollte er dann für rund 2.300 EUR machen können!

Gruß
Thomas
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Also die XT Bremse wäre eh schon drin beim dem SLX Modell und halt dafür nicht der DT Swiss Laufradsatz sondern XT Naben mit DT Swiss Speichen und Mavic Felgen.
also SLX für 2150 bedeutet SLX Kurbel, Schaltungsteile und schlechterer Laufradsatz.
 
Da Du aus Planegg kommst, wo kaufts Du denn? Warst Du schon mal bei Markus Nast (Rad(t)los) in Gauting. Markus steht Rotwild sehr nah. Er gehört seit Jahren zum ADP/Rotwild Team für die Eurobike. Fährt oft nach Dietzenbach zur Abstimmung mit ADP. Das heißt jetzt aber nicht, dass er da aktuell Besonderes im Angebot hätte, da er mir sagte, dass er sein Rotwildlager wegen des doch stark geänderten Designs, vorzeitig geräumt hat. Er wußte halt früh, was da kommt. Aber wenn man jemand mit gutem Kontakt zum Hersteller hat, kann das mitunter hilfreich sein. :)

Ansonsten würde ich unter den von Dir genannten Bedingungen schon die XT-Version nehmen. Es sei denn, es wären nur die DT Swiss X1800 Räder verbaut, welche sicherlich auch nicht so einen großen Unterschied zum XT/DT Swiss/Mavic LRS darstellen werden.

Und das mit den Shimano Bremsen würde ich mir auch noch mal überlegen. Da würde ich lieber auf Magura oder Formula zurückgreifen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Angebot ist vom Markus :)
Hab dort schon mein erstes Rotwild und bin hellauf begeistert von seiner beratung und Fachkompetenz. Deswegen kauf ich auch wieder bei ihm.
 
ja hier!

Fahre auch ein Rotwild (RCC 04 Team) und muss sagen, super Fahrgefühl, der Bock bringt dich überall hin;)...

Habe früher immer von einem geträumt und mir letztes Jahr den Rahmen ergattert, Teile individuell angebracht.

Ein Forum von gleichgesinnten "Markenfahrer" ist doch nie verkehrt!


"FETT UF DIE KETT!":daumen:
 
Jungs, net soviel schwätze.
Her mit den Bildern, gilt gerade für die Neuen ;)
Und in der IG anmelden nicht vergessen :daumen:


IG anmelden????
Wat is ne IG? IG Metall bin ich schon ;)

So seit heute 11:24 Uhr ist zu 99,9% offiziell. Mein RCC0.3 geht in den wohlverdienten Ruhestand und weicht einen 2009er RC.1 mit XT Austattung und i freu mi scho wie a Schnitzel :)
 
Rotwild schreibt in deren letztem Newsletter, dass es jetzt einen Rotwild Fanclub auf Facebook gibt.
Hat sich das schon einmal jemand angeschaut?
 
Da muß man sich wohl bei Facebook anmelden, um zu sehen, was ADP dort anbietet. Die Hürde wollte ich bisher eigentlich nicht nehmen.

Gruß
Thomas
 
Moin, moin!

Schön, dass ich Euch gefunden hab!:daumen:

Der IG bin ich auch schon beigetreten...:D

Werde Euch demnächst in der IG ein neues Video präsentieren, die Arbeit an der Homepage diesbezüglich läuft noch.... (hängt immer an den Webmastern) :heul:

Aber für alle Neugierigen hier schon mal der Link:

www.team-rotwild.de
 
Rotwild schreibt in deren letztem Newsletter, dass es jetzt einen Rotwild Fanclub auf Facebook gibt.
Hat sich das schon einmal jemand angeschaut?

Jo, i bin da dabei. Bin auch gleich Fan geworden.
Bringen zur Zeit einige schöne Videos und Berichte.

PS: War auch erst skeptisch gegenüber Facebook. Aber jeder gibt die Daten frei, die er will. Wenn einer nichts freigeben will, sieht auch kein anderer die Daten.
 
moin männer!
kann es sein dass sich bei dem ziemlich ersten video, in unserer interessengemeinschaft, jenes der bueler brüder in briore beim DH von 2000 um meinen rdh-rahmen handelt???
oder hab ich da nen knick in der optik??
würde mir zumindest bei der baujahrbestimmung enorm helfen.
schaut mal rein und vergleicht mal mit meinen hier geposteten foto´s irgendwo auf der seite 98.
ich meine, in einer kameraeinstellung gesehen zu haben, dass der eine rahmen im video die gleiche schwingenaufnahme hat wie meiner.
erschwerend kommt hinzu dass es den rfr 04 zu dieser zeit ja garnicht gab.
gruß dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, i bin da dabei. Bin auch gleich Fan geworden.
Bringen zur Zeit einige schöne Videos und Berichte.

PS: War auch erst skeptisch gegenüber Facebook. Aber jeder gibt die Daten frei, die er will. Wenn einer nichts freigeben will, sieht auch kein anderer die Daten.

ISt das jetzt eine Rotwild Intitiative, oder von Fans für Fans?
Wenn Rotwild, gibt es die Videos dann auch auf deren eigener homepage?
 
Moin, moin!

Schön, dass ich Euch gefunden hab!:daumen:

Der IG bin ich auch schon beigetreten...:D

Werde Euch demnächst in der IG ein neues Video präsentieren, die Arbeit an der Homepage diesbezüglich läuft noch.... (hängt immer an den Webmastern) :heul:

Aber für alle Neugierigen hier schon mal der Link:

www.team-rotwild.de

Bin mal gespannt,
Eure homepage sieht ja schon mal sehr professionell aus :daumen:
 
ISt das jetzt eine Rotwild Intitiative, oder von Fans für Fans?
Wenn Rotwild, gibt es die Videos dann auch auf deren eigener homepage?

Ist direkt von Rotwild. Die Videos, sowie einige Bilder hab ich noch nicht auf der Rotwild Homepage gefunden. Das Topeak Ergon Team ist hier übrigens auch vertreten. Die haben auch schon ein paar schöne Videos eingestellt.
 
Hallo,

ich besitze ein R.R2 HT in weiss/Rot/schwarz.
Ich kann mich mit den damals verbauten Ritchey Carbon Parts einfach optisch nicht anfreunden und möchte gerne die passenden Rotwild Parts (Lenker,Vorbau,Stütze) verbauen.
Ich finde aber nirgends einen online Händler.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten