• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rotwild!!!

Hi,
wollte nur mal fragen was ihr so im allgemeinen über ROTWILD denkt. Sind die gut? gehen die schnell kaputt? Einsatzbereich ich so Park.
mfg
Patrik Bachmann

Anzeige

Re: Rotwild!!!
joa sind schon feine mauntenbeiks.. besonders das R.E.D. gefällt mir gut (is n freerider mit 190mm, also perfekt für bikepark)

Hi,
ne brauchst keine 10 Stück zu bestellen Rahmenkit ist 1600 Euro, aber was meinst du so ZU Rotwild???(Weil ich muss mich jetzt bald entscheiden)
mfg
Patrik Bachmann

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Bike-Park/Freeride Bike. Es sollte 150 mm Hinterbaubreite und ordentlich Federweg haben, aber schön handlich sein. Das UFO ST ist schon gut abgekaut.

Gibt es schon Erfahrungen zum R.E.D? Gebrochen ist wohl noch keins, aber wie steht es mit der Größe? Bin 1,82 m. Garantie sieht ja gut aus bei Rotwild.

Thomas

Es gab ja wohl früher schon einige Probleme mit der Marke. Woher sonst die Vorurteile.
War Rotwild nicht die Firma, die mal ein DH-Rad komplett verkabelt über die Trails geschickt hat um Belastungszonen und Beanspruchung zu messen? Vielleicht brechen die älteren Rahmen ja, weil sie eben nur auf diese Belastungen hin ausgelegt waren, aber die derben Fahrfehler von irgendwelchen Droppern nicht einkalkuliert waren. Ein Freerider sollte meiner Meinung nach schon 4m Drop aushalten, aber kommt ja auch drauf an, wie man landet.

Gut gut, also erstmal negativer Konsens. Aber vielleicht schreibt ja noch einer. Find den Rahmen nämlich gelungen (optisch, ausstattungsmässig).

Thomas

Morgen,
so langsam hab ich mich dafür entschieden das ich den Rahmen nicht kaufen will. Hol mir lieber ein nicolai vielleicht das ufo, oder ein Morewood. Ich denke mal die sind besser oder???
Das war wieder ein tolles we die ganze zeit nur regen.
mfg
Patrik Bachmann

Also ich finde Rotwild extrem geil!!! Optisch eine wucht und man erkennt sofort das es ein Rotwild ist! Die ADP Jungs machen schon fast zuviel Ingeniering, aber das passt schon!:daumen:
Auf jeden fall, ich freu mich schon auf das DH Bike wenn es endlich auf den Markt kommt:p

Also ich fahre Rotwild. Ein RFR 06, der Vorgänger vom R.E.D
Letztens habe ich einige Risse entdeckt und werde es einschicken. Ich hoffe den selben Rahmen wieder zu bekommen, den ich mag es weiter fahren. Es ist sehr DH lastig, aber immer noch super zum Touren. Diese verstellung vom FW und der Geo ist mir persönlich wayne, und wenn mal Dreck reinkommt kann man das gleich knicken... aber wers "modern" mag, ist hier nicht falsch.
Die Optik ist geschmackssache - mir gefällt es sehr. Das 1.5 Steuerrohr, was ich leider reduziert (66) fahren muss macht sich gut. Der Hinterbau hält heftige Schläge gut ab (erst eine Delle).
Was mich zu schaffen gemacht hat waren die Dämpferbuchsen die nach 6 Monaten fällig waren und das Hauptschwingelager hat auch Spiel. Hoffe die machen es, wenn ich den gerissenen Rahmen einsende.
Noch ein Manko war die Zugverlegung durch den Rahmen. Es ist sehr praktisch und sieht gut aus, keine Frage, aber die Schellen, durch die die Züge durchgehen, gingen viel zu schnell kaputt...
Aber ansonsten: Ich würde mir eins kaufen.

Cheers, Lev.

(PS: ich bin einer von den beiden oben erwähnten Pfälzern)

Risse, Risse, wo kommen die denn immer her? Vom reinen Fahren mit DH-Sprüngen, oder auch Droppen? Will auch North-Shores und sowas fahren und wpringe eigentlich immer zu weit...
Fahre im Moment immer noch ein UFO DS. Ist wie ein Brett bei harten Landungen. Aber es hat jetzt nach 6!!! Jahren keinen Riss, lediglich mehrere neue Dämpfer (liegt wohl an der Anlenkung, dass immer die Kolbenstangen brechen).
Würde das R.E.D mit Singlecrown Gabel aufbauen.
Warum ich zu Rotwild tendiere? Es gibt fast nichts anderes, was mir gefällt. Ausser vielleicht der nicht zu kaufende Freerider von Cove.
http://www.pinkbike.com/photo/942013/

Thomas

Zurück