Hallo,
ich besitze ein Oregon 450t und mußte feststellen, das eine Route auf dem Gerät völlig unbrauchbar ist. Hab mir verschiedene Routen aus dem Netz auf das Gerät geladen, aber da die meisten Routen mehr als 50 Wegpunkte haben, werden die Routen abgeschnitten.
Bei einem track ist das noch nie passiert.
Ich werde mir daher immer nur Tracks herunterladen und keine Routen mehr !!
Gruß Edmund
Hallo Edmund,
Was ist deine Frage und dein Problem....
Dies ist der x-te Beitrag wo du dich über das
Garmin auslässt. Das nur nebenbei. denk mal drüber nach....
Zum Thema:
Routen sind eigentlich nicht nutzlos im Gegenteil. sie haben nur einen Grundlegend anderen Sinn als Tracks.
Du brauchst für vernünftige Routen allerdings 3 Sachen:
1) eine Routingfähige Karte. Da du ja nur die Basiskarte benutzen willst (Siehe deinen Beitrag über die schlechten OSM Karten) kann es sein das du keine Routingfähige Karte hast (es gibt zahlreiche versionen der Basiskarte) oder doch OSM...?
2) Den Willen sich mit den begriffen Route und Track auseinander zu setzten.
Eine Route ist eine Logische und berechnete verbindung von Wegpukten. Hier reichen 2. Start und Ziel. Ich habe gerade mal auf meinem
Garmin eine Route von München nach Hamburg erstellt. Ohne Probleme. Warscheinlich hast du keine Route sondern einen als Route gefakten track aud dem Netz geladen. ( Ein Link währe hier hilfreich)
ein Track hingegen ist die Abfolge (und verbindung) von Punkten die nachgefahren werden können.
Wenn ich mich Irre bitte korrektur.
Zusammenfassung:
Route: ist berechnet und Flexibel. Eigentlich nur fürs Auto gut oder für den Notfall wenn man schnell nach Hause muß.
Track: ist vorher festgelegt und nicht Flexibel. Eignet sich gut fürs Rad /Wandern. Eine Route sit hier quatsch...Abbiegehinweis beim wandern...

Bevor also groß rumgemäkelt wird und mit !! geschrieben wird bitte erst die Grundbegriffe klarstellen.

Das hilft ungemein.
3) erstelle doch mal selber eine Route, du wirst merken das dies ganz gut geht.....Das netz ist nicht allwissend und es gibt sehr viel müll....