Routen-Tip Kufstein - Kirchberg gesucht

Hallo Alpencrossergemeinde, plane ab Mitte Juli einen Alpencross auf der Route Kirchberg-Jesolo wie vor ein paar Jahren als Bike-Transalp-Challenge. Würde gerne ab Kufstein oder Mittenwald starten wegen Bahnanreise und dem Wunsch, nicht schon mitten in den Alpen zu starten. Wer kennt schöne Strecken von Kufstein bzw. Mittenwald nach Kirchberg in Tirol?

Servus!
Hängt davon ab, wie zäh du bist, wieviele Höhenmeter du machen willst, Trail fährst oder nicht fährst. :D

Geben tuts einige Möglichkeiten:

1. Kufstein - Kaindlalm - Hochegg - Walleralm - Hintersteinersee - Scheffau - Söll - Brandstadl - Brixen - Kirchberg.
Diese Strecke ist sicher die schönste, aber auch die heftigste. Wobei mir der Teil übern Brandstadl nicht so gefällt. Event. über Hochbrixen, was aber das Schigebiet nicht schöner macht.

2. Kufstein - Bad Häring - Juffing - Stallhäusl - Söll - Hochbrixen - Brixen - Kirchberg.
Diese Strecke ist sehr gebräuchlich auf der man alles fahren kann.

3. Kufstein - Bad Häring - Juffing - Wörgl - Hopfgarten - Westendorf - Brixen - Kirchberg.
Diese Strecke hat nen netten Trail von Juffing nach Wörgl und geringe Höhenmeter.

4. Kufstein - Bad Häring - Juffing - Wörgl - Hopfgarten - Brechhornhaus - Kirchberg (Aschau)
Hoher Trailanteil mit einigen Höhenmetern. Fahrtechnisch interessanteste Strecke. Meiner Meinung nach.

Da du übers Stangenjoch willst und dann weiter zum Wildkogel, würde ich mir die Möglichkeit über Windau - Filzenscharte zum Wildkogel auch überlegen. Meiner Meinung nach schiebt man bei der Filzenschartenroute weniger und das Stangenjoch hoch schieben schmerzt so in der Seele. :D.

Servus Tiroler! Für den ersten Tag denke ich am ehesten an Route 2 zum Einrollen. Da ich das Stangenjoch auch noch in deutlicher Erinnerung habe, werde ich mal die Alternative Filzenschartenroute nehmen - Danke für die Tips!!

Zurück