Routenplaner

Th.

Die ganzen Jahre habe ich via GPSies und zuletzt Alltrails meine Rad- oder Wandertouren geplant. Nun bietet Alltrails kein OSM-Layout mehr an. Die Alltrails Karten sind quasi nicht nutzbar.
Wie macht ihr das?
Auf irgendwelche Routenvorschläge a'la Komoot oder Strava kann ich verzichten - ich brauch'ne Karte (OSM mit verschiedenen Layern -Wander-/Radwege z.B.) und dann die Funktion, auf der Karte eine Route zu zeichnen (wie eben GPSies/Alltrails aber eben vernünftiges Kartenlayout).

Vorschläge?

Anzeige

Re: Routenplaner
Du kannst doch alle OSM Karten - OSM MTB Map/ Freizeitkarte/ Alps- kostenlos aus dem Netz laden bzw. dein Arbeitsprogramm wie Garmin basecamp o.ä. Darin kannst du individuell deine tracks/Routen erstellen.
Ob dir das layout zusagt, musst du ersehen.
Zur OSM MTB map habe ich später auch noch eine Frage, wie man dort die vielen unterschiedlichen Routenmarkierungen auf die für uns relevanten Kategorien interpretieren kann- z.B. Wege normal fahrbar/ Piste nicht fahrbar/ trail fahrbar unterschiedliche Kategorien S0- S4/ Schiebestrecken/ Tragestrecken/ alpiner Steig (mit Bike abzuraten).
Habe hierzu ein Beispiel aus diesem Sommer.

Danke - ist genau was ich gesucht habe.
gpx.studio kannte ich nicht und bikerouter hatte ich irgendwie verdrängt, vielleicht weil ich das Tool auch zur Planung von Wanderungen nutze. Und da geht ein "Bike"router ja mal gar nicht... 😉

Zurück