Roval Carbon - Tubeless Umbau

Registriert
17. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte letztens eine gebrochene Speiche und musste entsprechend Mein Hinterrad zerlegen. Dabei war ich davon ausgegangen, dass mein Specialized Stumpjumper bereits tubeless ist, ist es allerdings nicht.

Soweit ich das sehe sind die Reifen (Butcher & Purgatory) bereits tubeless ready und die Felgen sinf ebenfalls mit dem Dichtband vorbereitet. Also müsste ich eigentlich nur hinten ein neues Dichtband aufziehen (da ich es durchstechen musste um einen neuen Speichennippel einzuziehen) und dann tubeless valve stems einbauen. Dichtmilch rein und fertig oder? Vorne ist das Dichtband ja noch intakt, da reicht ja Schlauch raus und Dichtmilch rein, wenn ich nicht irre.

Kann das jemand bestätigen oder habe ich da einen Fehler in meiner Überlegung?

Vielen Dank im Voraus ;)
 
Zurück
Oben Unten