Roval Front Nabe auf Boost umbauen

Registriert
25. Dezember 2018
Reaktionspunkte
196
Hallo,

ich habe ein Speci Stumpjumper FSR . Das Stumpi habe ich auf 12 fach, AXS umgebaut. Die originale Pike möchte ich mit der Fox 36 ersetzen. Die Fox Gabel habe ich übrig, weil ich seit 2 Jahren nicht mehr mit dem Levo fahre, dort ist jetzt die originale Gabel wieder drin. Die Pike hatte aber kein Boost. Na ja dachte ich, kann nicht so schwer sein, ist ja mehr oder weniger eine DT Nabe. Umbaukits gibt es genügend.

Also fix gegoogelt, aber da kommen schon die ersten Fallstricke. Im Stumpi sind Oversize Naben, scheinbar umrüstbar auf 20 mm.

Das erste Kit Specialized Roval Boost Conversion Kit Control SL 142+ war natürlich das falsche.
Also nochmal. Diesmal Wolf Tooth Boostinator DF20 Umbausatz auf Boost Standard 110mm für DT Swiss 240 OS, Vorderrad - schwarz.
Leider auch diesmal ein Griff daneben. Jetzt habe ich schon überlegt ein neues Laufrad, alternativ eine neue Gabel zu kaufen :o

Wieder neu gegoogelt. Und sie da, schon die Bilder sehen meinen Endkappen zumindest ähnlich.
Morgen oder übermorgen kommen die Teile an
SPECIALIZED Roval Boost Conversion Kit For Control/Traverse 142 Black One Size

Wenn auch die nicht passen wird es ein neues Vorderrad:awesome:

Es ist schon ziemlich umständlich die richtigen Varianten rauszufinden, ob sich die Mühe lohnt muss man sehen. Ein neues Laufrad wäre sich der einfachere Weg gewesen.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein ähnliches Problem, ich muss meinen Satz Roval Traverse fattie SL 29" auf 110mm umbauen, da ich eine neue Gabel brauche und es gibt nichts gescheites mehr in non-Boost.

Wie ist es bei Dir dann ausgegangen? Hast Du einen passenden Kit gefunden?

Ich muss noch herausfinden ob es bei mir um einen Satz 142+ hinten und ob OS vorne handelt.

Das Bild ist der aktuelle Adapter vorne rechts, S125900006.

Bin für Tipps dankbar!
1706787231269.png
 

Anhänge

  • Endcap_S125900006.JPG
    Endcap_S125900006.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein ähnliches Problem, ich muss meinen Satz Roval Traverse fattie SL 29" auf 110mm umbauen, da ich eine neue Gabel brauche und es gibt nichts gescheites mehr in non-Boost.

Wie ist es bei Dir dann ausgegangen? Hast Du einen passenden Kit gefunden?

Ich muss noch herausfinden ob es bei mir um einen Satz 142+ hinten und ob OS vorne handelt.

Bin für Tipps dankbar!
Für vorn habe ich vielleicht noch Endcaps. Wenn du interessiert bist kann ich morgen mal nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten