Roval Traverse 29 tubeless machen

Servus vielleicht hats schon jemand gemacht bei diesem LRS.
Es befindet sich ein Felgenband auf der Felge. Darauf steht "2bliss ready" (siehe auch Foto). Kann ich also davon ausgehen kein weiteres Abdichtungsfelgenband installieren zu müssen?
Habs probeweise mal ohne Milch aufgepumpt und da kam aus einem Speichenloch schon noch etwas Luft...?
Vielen Dank für jede Hilfe. Kurt

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-08-14 um 16.51.53.png
    Bildschirmfoto 2017-08-14 um 16.51.53.png
    470,4 KB · Aufrufe: 230
Servus vielleicht hats schon jemand gemacht bei diesem LRS.
Es befindet sich ein Felgenband auf der Felge. Darauf steht "2bliss ready" (siehe auch Foto). Kann ich also davon ausgehen kein weiteres Abdichtungsfelgenband installieren zu müssen?
Habs probeweise mal ohne Milch aufgepumpt und da kam aus einem Speichenloch schon noch etwas Luft...?
Vielen Dank für jede Hilfe. Kurt

Musst nix neues einkleben. Achte nur darauf das dieses Band sauber liegt und keine Falten wirft. Ich hab mir allerdings richtiges Tubelessband eingeklebt da dieses 2bliss Band sich beim ersten Reifenwechsel ständig verdreht hat. War mir dann zu blöd. Aber dicht war alles und das sofort.

... da kam aus einem Speichenloch schon noch etwas Luft...?
...

Sind eigentlich problemlos umzurüsten. Luft aus‘m Speichen-/Nippelloch spricht mMn dafür, dass das Ventil nich richtig sitzt. Da sind die schwarzen Speci-Ventile übrigens sehr viel zuverlässiger als die alten, messingfarbenen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Den Thread schau ich durch. Zu den Ventilen. Da sind von DT Swiss so tubeless Ventile dabei. Das Ende dass innen zum liegen kommt ist rechteckig und hat eine lange und eine kurze Seite. Muss ich da was beachten bezüglich Ausrichtung. @Robert-Ammersee : aus einem Speichen Loch hats pfiffen... und ja auch bisserl ausm ventilloch... Danke für eure Ratschläge ...

... @Robert-Ammersee : aus einem Speichen Loch hats pfiffen... und ja auch bisserl ausm ventilloch... ...
Hatte ich schon verstanden. Mein Tip bezog sich auch darauf (kann ja auch nur am Ventil liegen, wenn‘s am Speichenloch rauskommt. Die Speichenlöcher sind ja abgedeckt).

Besorg Dir die schwarzen Speci-Ventile.

Was u.U. auch hilft (falls einfach nur fahren nicht geholfen hat): maximal(!) 2bar und das Rad mit dem Ventil nach unten ‚dribbeln‘.

Hatte ich schon verstanden. Mein Tip bezog sich auch darauf (kann ja auch nur am Ventil liegen, wenn‘s am Speichenloch rauskommt. Die Speichenlöcher sind ja abgedeckt).

Besorg Dir die schwarzen Speci-Ventile.

Was u.U. auch hilft (falls einfach nur fahren nicht geholfen hat): maximal(!) 2bar und das Rad mit dem Ventil nach unten ‚dribbeln‘.

Der hat die Reifen doch nur ohne Milch aufgepumpt... Wird schon passen.

Hab heut die Reifen tubeless gemacht, mit Stan's Milch... hat 1a funktioniert, mit normaler Luftpumpe. Kurz bisserl Luft verloren im Bereich des Ventils, bisschen geschüttelt und gewendet und gut wars...

Zurück