ROX 12 - Kartenmaterial

Registriert
1. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ganz aktuell mir den ROX 12 zugelegt.
Finde aber nicht so recht rein in das Gerät bzw. auch keine Onlineeinweisung...
Versuchte es mit 'Probieren' und bin mit dem Festlegen einer Route über Komoot gestrandet:
Das Gerät hat doch kostenloses Kartenmaterial geladen.
Wie kann ich nun mir eine Tour über Kommod aussuchen, auf das Gerät laden ohne weiteres Kartenmaterial kaufen zu müssen?
Komoot will immer, dass Kartenmaterial gekauft wird...
Vielleicht hat mir als DAU auch jemand einen guten Link wo die Anwendung deppensicher erläutert wird? ;-)
Danke
 
Du kannst eine einfache Navigation direkt zu einem Ziel direkt am Gerät machen aber für kompliziertere Routen finde ich die Bedienung zu umständlich.
Wie sich das Routing auf dem Rox12 verhält hängt übrigens von dem aktuell gewählten Sportprofil ab.
So ist das Routing bei gewählten Rennrad Profile anders sein als bei einem MTB Sportprofile.

Dann kannst Du Routen in der kostenlosen Sigma DatacenterSoftware am PC planen (unter Tracks) und dann über die Sigma Cloud oder per USB auf Dein Gerät synchronisieren. Ich finde das planen dort aber nicht sonderlich toll gelöst gegenüber Diensten wie komoot oder naviki.
Du kannst ebenfalls fertige Routen als Datei (GPX) in der Datacenter Software importieren und mit dem Rox12 synchronisieren.

Ich benutze mittlerweile Komoot aber da muss man die entsprechende Region gekauft haben.
Eine Region sollte kostenlos sein: https://support.komoot.com/hc/de/articles/360023360691-Kostenlose-Region-freischalten

Es gibt auch Gutscheine um einzelne Regionen zusätzlich gratis zu bekommen. Eine Gratis Region gibt es wohl mit dem Code "MYBIKE" aber keine Ahnung ob der noch funktioniert.
Ich habe das Welt Paket in komoot für vergünstigte 20€ gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten