RR-Helm Fürs Mountainbiken?

Hallo liebes Forum,
habe seit kurzem ein MTB Hardtail und
möchte nun noch einen passenden Helm dazu.
Die meisten MTB-Helme sagen mir optisch nicht
so zu , ganz im gegensatz zu den rennradhelmen.
Nun meine Frage kann ich mir auch einen RR-Helm
zulegen oder wäre davon abzuraten.
Liebe grüße

hallo lieber marc
ein rennradhelm lässt dich auf der stelle zu einer uncoolen "asphaltschwuchtel " werden, also lass auf jeden fall die finger von diesen gefährlichen dingern...

mir gehts nicht darum dem zu folgen was andere haben bzw über mich denken mir geht es um Optik und Funktionalität.Ganz abgesehn davon sehe ich viele MTB-Fahrer mit RR-helmen.Außerdem unterscheiden die sich doch eig nur durch das visier oder?

Die RR-Helme sind meist etwas aerodynamischer geformt und haben kein Visier, was sie vor Dreck schützen soll.
Sieht natürlich etwas komisch aus, wenn Du mit einem RR-Helm auf dem MTB rumfährst, aber wenn Dich das nicht stört ...

Gruß

Ich fand MTB Helme schon immer seltsam in ihrer Optik.
Das Visier bringt meines Erachtens garnix.
Ist wohl nur ein optischer Gag.
Fahre jetzt schon seit langem einen MET Stradivarius und der hat nix dagegen das ich ihn auch auf MTB Touren mitnehme.

Sicher sind die Helme alle.
Welchen du nun benutzt, bleibt eine Sache des individuellen Geschmackes.

Bei mir ist schon an mehreren Helmen das Visier abgebrochen...
Deshalb wirds nächstes mal warscheinlich ein Rennradhelm

Danke für die Antworten.
Sehe ich das richtig wenn ich von einem MTB-Helm das visier abnehme
das dieser dann fast wie ein rennradhelm aussieht.
BSP: Uvex Sport Boss RS (MTB Helm) und Uvex Sport Boss Francaise des Jeux (RR Helm), selbe Form einer mit visier der andere ohne.
Edit: Könnte den Uvex Sport Boss Francaise des Jeux für 55,- bekommen.

Nimm doch irgend nen helm der gut auf deine rübe passt und sicher ist, gefällt er dir dann auch noch, um so besser.....:daumen:

Danke für die Antworten.
Sehe ich das richtig wenn ich von einem MTB-Helm das visier abnehme
das dieser dann fast wie ein rennradhelm aussieht.
BSP: Uvex Sport Boss RS (MTB Helm) und Uvex Sport Boss Francaise des Jeux (RR Helm), selbe Form einer mit visier der andere ohne.
Edit: Könnte den Uvex Sport Boss Francaise des Jeux für 55,- bekommen.

sehen zwar gleich aus aber sind nicht. der rr und der mtb helm sind von der schale total anders, nimm ja keinen rr helm fürs mtb. das geht schief, glaub mir,

Hallo,
also jetzt bin ich verwirrt manche sagen es macht eig keinen Unterschied
RR helme sind aerodynamischer und besser belüftet andere widerum sagen
ich soll bloß keinen RR helm nehmen.

Die RR-Helme sind meist etwas aerodynamischer geformt und haben kein Visier, was sie vor Dreck schützen soll.
Sieht natürlich etwas komisch aus, wenn Du mit einem RR-Helm auf dem MTB rumfährst, aber wenn Dich das nicht stört ...

Gruß

Viele RR und MTB Helme unterscheiden sich wirklich nur durch das Visier...

ich hoffe ja dieser thread ist einfach nur ein vorgezogener aprilscherz.......

.......ansonsten würde ich mir ernsthaft gedanken machen :D

sonst könntest du dir einen leichten fullface helm holen ich persönlich habe den bell bellistic und bin ziemlich zufrieden (den verkackten drop hat er überlebt meine zähne aber nicht;) )und er wiegt auch nur so um die 900gr.
also falls du es mal ordentlich krachen lassen willst und du dann nen abflug machst kommst du mit den rr oder mtb helm nicht weit.

@ dirt bike,
keine angst ich bin nich so einer der durchs schlimmste gelände bretter usw. ich fahre eher schöne touren durch wälder und ab und an mal durch leichtes gelände.

@ bjoerni,
wie meinst du das?

Ist dir der Begriff "Ironie" schon mal irgendwann begegnet ?
Falls JA: weißt du auch, was er bedeutet ?
Falls JA: lies dir nochmal die Postings von HB76, mirfe und anderen durch und denke nochmal nach :D

Zum Thema: ich fahre auf dem RR einen MTB Helm (5th Element von MET), wenn auch ohne Visier. Da hat noch nie jemand einen Ton verloren. Das wäre btw. auch deshalb albern weil ein Rennrad Pro Team (Gerolsteiner) den zeitweise als Team Helm hatte.

Zurück