RR-Helm

Hallo,
muß mir demnächst nen neuen Helm kaufen.
Bin eigentlich MTB ler,habe mir aber einen Renner bestellt der (hoffentlich) bald geliefert wird.
Habe da nun ne Frage:Fahren Rennradler auch mit MTB-Helmen (Schild) oder geht das nicht?(net das mich dann keiner mehr auf der Straße grüßt.)

Wollte mir nen Giro Hovac kaufen.Ist der noch streetlike?Ansonsten müßte ich mir was anderes überlegen.Gibt´s Modelle sowohl für MTB und RR?

Ciao Rene´

Anzeige

Re: RR-Helm
rboncube schrieb:
Hallo,
muß mir demnächst nen neuen Helm kaufen.
Bin eigentlich MTB ler,habe mir aber einen Renner bestellt der (hoffentlich) bald geliefert wird.
Habe da nun ne Frage:Fahren Rennradler auch mit MTB-Helmen (Schild) oder geht das nicht?(net das mich dann keiner mehr auf der Straße grüßt.)

Wollte mir nen Giro Hovac kaufen.Ist der noch streetlike?Ansonsten müßte ich mir was anderes überlegen.Gibt´s Modelle sowohl für MTB und RR?

Ciao Rene´

Nö unter RRler ist ein Schild ein No-No (Frag mich nicht warum, ich habs nicht eingeführt ;)) Aber mW sind diese bei Giro abnehmbar - von daher...

Hallö

Ich fahre alles mit meinem Bike-Helm - und nicht gerade einen kleinen Anteil davon mit dem Renner auf der Strasse. Allerdings benutze ich weder beim RR noch beim Biken einen Schild, mich stört das einfach!

Grüz

Hallo auch,

habe mich als Mtb-ler fuer nen RR-Helm entschieden: MET Ipogriffo.
Schild finde ich irgendwie nicht so toll, also ohne.
Bin auf Mallorca aber auch vielen auf RR begegnet, die sich wg. Schild eindeutig als Mtb-ler klassifizieren liessen.
;)

Ciao
Der Frosch ruft: best of both worlds
C.

Zurück