RR-Schaltung überspringt immer 4. Ritzel

Hallo,

hab an meinem RR ein komisches Fehlverhalten des Schaltwerks (Campa Chorus).

Es überspringt immer das vierte Ritzel. Egal ob ich von oben, also vom 3. auf das vierte schalten will, oder vom 5. auf das vierte. Es geht immer 3-5 bzw. 5-3. :heul: :mad:

Das Problem ist, dass ich genau dieses Ritzel brauche.
Ich hab auch schon nen neuen Schaltzug reingemacht, alles neu eingestellt, justiert.

Ich bekomm das einfach nicht weg. :heul:

Was kann ich noch versuchen oder hat jemand das gleiche Problem?

Bin für Tips echt dankbar.

schönes Ding, oder?

du stellst doch das Schaltwerk lose unter dem kleinsten KB ein. Danach kommt der Zug dran, und daruafhin unterteilt der Shifter die Zuglänge in 10 Schritte. Da ist die Krux! wenn du also schon unterm 1. Ritzel nciht perfekt stehst, wirkt sich dieser Fehler am 4. Ritzel massiv aus und du verfehlst es!

Das selbe wenn der Zug nicht richtig gespannt ist, dann verliert man Schaltweg, und der wirkt sich dann auch mit mehr Gängen immer mehr aus!

Der LRS-Seitige Anschlag hat nur einen Sinn, nehmlich das das Schaltwerk nciht ins Laufrad reinläuft.

Campa 10fach ist saumässig schwer einzustellen, das hab ich jetzt auch schon mehr als einmal erfahren müssen. Ich nehme mitlerweie eine Dura Ace 10fach Kette her, die ist schmaler als die C10 von Campa und besser 'auf Kurs zu bringen'.

Torsten

OK dann werd ich´s einfach nochmal probieren.

Das komische ist halt, dass alle anderen Gänge super und völlig geräuschlos laufen.

Zurück