Rrrrrrrrittershausen!

• Ersteller Ersteller Kleine
  • Erstellt am Erstellt am
Konafreak schrieb:
Toll...
Ey Grinsemiez, haste nen Trikot mit deinem Avatarbild? Da wärste der absolute Master of Style :D
hmmm - guter vorschlag :D (aufm rahmen isser schon). dafür muss ich aber erstmal den avatar mit pfaden nachzeichnen... das bild gibts einfach net größer im netz *arg*. wenn ich mal zeit und muse hab ;). ich hoffe, das ich morgen einen satz provisorische bruchpilot-racing trikots zusammenschustern kann :daumen:

Ich bin auch da, aber mal wieder ohne bike :(, ist nich fertig, ich werde so Freitag mittag dort aufschlagen... und mir dat ganze mal angucken.... :D

Bis dann
mfG Icke :daumen:

PS: Ich hab son heidekraut-shirt an und sone gelbe foxmütze

zum reifendruck... ich fahre immer unter 2 bar...

wollte nur mal anfragen, ob es möglich ist, sich übers inet anzumelden und das startgeld vor ort zu zahlen? oder is vor ort nur nachmeldung möglich?
... nachmelden ist doch teurer, oder ?!

ich denk mal anmeldung übers netz ist noch möglich...allerdings ist die meldefrist schon seit 16.7. abgelaufen. nachmeldung kostet 45€ statt normal 30 glaub ich......kommt glaub auch drauf an welche klasse du fährst...gugg doch einfach auf http://www.downhill-rittershausen.de nach...

ahh shit, werd wohl ohne boxxer fahren müssen. hatte kein passenden adapter.

bin dann mal auf dem ungewohnten chaka moto unterwegs mit julie bremsen vor denen es mich jetzt schon graust :D

muss morgen noch in die schule und fahren hier 13 uhr los. bin also erst gegen abend dort. ;) :daumen:

So wollte jetzt mal meinem Senf zum Rennen abgeben!!! War ein lustiges un feucht fröhliches Wochenende gewesen!! Zum Glück hat das Wetter bis eben gut gehalten ( jetzt pisst es natürlich hier!!!)
Die Musik fanden wir (Streckenposten) zwar nich so gut (wie man über Funk ja oft genung gehört hat!!) aber manche Lieder konnte man dann noch ertragen!
Fands nur schade das es zum 10 Jährigen noch net ma ne ordentliche Party gab!! Aber naja hatten tortzdem na kleine Party am Platz!!
Hoffe das die Gerüchte nicht wahr werden, dass es nächstes Jahr kein Rennen mehr geben soll! Wär echt sch....!
Hoffentlich dann bis nächstes Jahr!!! Oder Tabarz!

Kleine

so jetz bin ich auch wieder da es war echt nen spassiges wochenende :daumen: massenstart war auch lustig

ich hoffe doch dass das nächstes jahr wieder nen rennen gibt wär echt zu schade ausserdem habe ich noch ne rechnung offen mit der strecke
foto´s gibts heute abend

8622IMG_2606-med.JPG

schön fand ich die shuttle busse :D

vor allen dingen, weil sie uns beim uphill gepusht und bergab auf dem "karren" weg eingestaubt haben....aber wir waren hart und gaben uns den GANZEN anstieg :lol:

So, hier mal meine Zusammenfassung des Rennwochenendes, Freitag: Wir waren um 11 Uhr da und checkten erstmal die Campingplätze, waren verwundert das so wenige die Möglichkeit direkt am Shuttle zu zelten genutzt haben. Wir schlugen dort Zelt auf ( das blau rote, wo das Scream und das BigHit dastanden). Habt uns bestimmt gesehen… Naja freies Training, Strecke von Arsch, 70% Wurzeln,10%Waldweg,15% Wiese, 5% Straße würd ich mal sagen^^. Naja nasse Strecke, nasse Wurzeln, Stürze ohne Ende bei vielen Fahrern…, brauchte teilweise 5 min bis runter wegen stürzenden Vorrausfahrenden…
Samstag: Seeding Run, Strecke ganz ok, trocken, aber noch manche Passagen feucht…. Lief fürs erste(!) Mal ganz gut mit meinem Panzer, 4:17 min…. Abends dann noch Lake Jump, typisches Bild: 20 und mehr Leute stehen drumherum und jeder will den Kicker anders konstruieren, nach langem Gelaber stand er dann und es sprangen einige, am besten sah der 360° aus, dann verletzte sich noch jemand nen bissl am Kopf und wir sind nochn bissl rumgecruist…
Sonntag: Freies Training am morgen, öfter gefahren als die vortage und Strecke ging immer besser… Dann war Rennen, großer Andrang am Start, ich fuhr nur ne 3:47 wegen kleinerer Schwierigkeiten… Naja dann noch der Lizenzklasse zugeguckt und dann wieder heim…

SO jetzt mal ne Frage so in die Runde hier:
1. Irgendjemand am Start oben der vor mir gestartet ist war auch ausn Forum, hatte nen 04er Stinky… kennt den wer? Hobby Junioren Klasse,,,
2. Wer isn da so übel gestürzt und wo?

Gesehen hab ich den Crazyfreak, den Torax, und den Bastian hier ausn Forum, hat mich evtl sonst jemand gesehen bzw ich ihn, vielleicht kenn ich euch ja doch^^

Aber war nen cooles WE

nur üble 3:43 deswegen versteck ich mich jetzt gleich unter meiner bettdecke :D die strecke fand ich nich so spannend muss ich sagen :(

ein spass wars trotzdem ;)

Konafreak schrieb:
SO jetzt mal ne Frage so in die Runde hier:

2. Wer isn da so übel gestürzt und wo?

am samstag im seeding-run hatte einer der hobby-master auf der strecke nen herzinfarkt... strecke war dann ja auch über ne stunde gesperrt.

im rennlauf am sonntag hat sich einer der hobby-herren unten am letzten doppelsprung kurz vor der ausfahrt ins dorf rechten arm& schulter gebrochen... halt landung verrissen und dann gegen nen baum ohne matratze geflogen...

das waren meines wissens nach die beiden schlimmsten stürze.

Ich fand das Rennen nicht so Toll.
Strecke war naja, Wetter ging so, keine Party ... :(
Mein Rennen ging so, bei den Tretpassagen wie z.b. am
Sportplatz hab ich nur rollen lassen, hatte keine Power mehr
und bin nicht die Linien gefahren die ich im Training gefahren bin,
hätte noch einige Zeit gut machen können hätte ich nur nicht gleich
schlapp gemacht.

fand das rennen hammergeil .......party jeden abend bei uns am see am feuer...schade das keine offizielle party war.....strecke war cool hätte irgendwo nochn dicker table oder double stehn können ...bin 14. HT-Klasse mit 3:34:07.....hat gezündet...bin nächstes jahr wieder am start..

Yo war echt super edel das wochenende dickes + gibts von mir fürs Wetter das sich tapfer gehalten hat. Richtig schlecht das ne Party angeprießen war aber keine gegangen ist. Zeiten hingen relativ schnell aus war auch gut. Hatte nur zwei Placker im Training dann qualli mit 3.24.?? gemacht und heut 3.07.16 und somit in meinem zweiten Rennen den 11. Platz im Herren hobby geholt. Schlecht fand ich das die Sanis manchma ne ewigkeit gebraucht haben zu reagieren, da liegt einer 10 sec. vor den ihrer Nase und hat keine kraft mehr von der Strecke zu kommen, biss die dem ma einfach des bike wegtragen ect. ist schon der nächste am start. Nicht gut fand ich auch die relativ geringe zuschauer Zahl. Aber sonst echt cool und party haben wir eh selber gut gerobbt!!

Grüße

ein Conjo!

jona$ schrieb:
am samstag im seeding-run hatte einer der hobby-master auf der strecke nen herzinfarkt... strecke war dann ja auch über ne stunde gesperrt.
im rennlauf am sonntag hat sich einer der hobby-herren unten am letzten doppelsprung kurz vor der ausfahrt ins dorf rechten arm& schulter gebrochen... halt landung verrissen und dann gegen nen baum ohne matratze geflogen...
das waren meines wissens nach die beiden schlimmsten stürze.

Ich hab aus 1. Hand gehört, dass es der Sturz am Samstag im Endeffekt net schlimm war, aber viel Zeit gekostet hat. Resultat des Sturzes war eine Gehirnerschütterung, aber derjenige hat wohl sehr lange gekrampft, so dass die Sanis ihn mit 6 Leuten kaum bändigen konnten.

Fand die Strecke auch nicht super toll. Es fehlte einfach der Flow, den ich auf Strecken im Ausland einfach mehr finde (teilweise ja auch in D;)). Leider durfte ich die Strecke nicht mehr trockenen fahren, da ich nach einem dicken Sturz im Training am Samstag besser Feierabend gemacht hab.
Alles in allem war die Orga, speziell die Shuttels aber besser als die letzten Jahre. Durch den kürzeren Shuttelweg und einem Shuttel mehr, gabs deutlich kürzere Wartezeiten...Also Schade, falls es nächstes Jahr wirklich kein Rennen in Rhausen geben sollte...

Freeriderdh schrieb:
Yo war echt super edel das wochenende dickes + gibts von mir fürs Wetter das sich tapfer gehalten hat. Richtig schlecht das ne Party angeprießen war aber keine gegangen ist. Zeiten hingen relativ schnell aus war auch gut. Hatte nur zwei Placker im Training dann qualli mit 3.24.?? gemacht und heut 3.07.16 und somit in meinem zweiten Rennen den 11. Platz im Herren hobby geholt. Schlecht fand ich das die Sanis manchma ne ewigkeit gebraucht haben zu reagieren, da liegt einer 10 sec. vor den ihrer Nase und hat keine kraft mehr von der Strecke zu kommen, biss die dem ma einfach des bike wegtragen ect. ist schon der nächste am start. Nicht gut fand ich auch die relativ geringe zuschauer Zahl. Aber sonst echt cool und party haben wir eh selber gut gerobbt!!

Grüße

ein Conjo!

conjoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!

also ersma war das we geil!! die strecke war zwar konditionell ganz schön fies, aber imho bei der trockenheit (war echt geil bis auf den weltuntergang am freitag morgen) nicht wirklich schwer zu fahren. die absolute schlüsselstelle war wohl der doppeldrop. da hats mich auch zerrissen im seedingrun. wie die elitefahrer da drüber sind war schon krass anzusehen. die linienwahl an der stelle vom hairider war schon seeeehr geil und verdamm schnell! war echt ein super geiles we und nu bin ich absolut platt.

so conjos, haut rein!!

Ich hab mir alle Screams beim Race angeschaut, sind ja alle an unserem Zelt unten am Shuttle vorbeigefahren nur deins habsch net gesehen??? :confused: Theyo, siehste so aus wie dein Avatarbildchen? :D

Konafreak schrieb:
Ich hab mir alle Screams beim Race angeschaut, sind ja alle an unserem Zelt unten am Shuttle vorbeigefahren nur deins habsch net gesehen??? :confused: Theyo, siehste so aus wie dein Avatarbildchen? :D

mein radl is ned son auffälliger klotz ;)

neee ich schau ned so aus, des smilen habsch ich aber auch manchma nachm DH drauf ;)

soo, die ganze schmutzwäsche ist verstaut und ich bin wieder klar im kopf, zeit für einen kleinen bericht aus meiner sicht:

da mein fahrer am freitag noch arbeiten musste, konnten wir erst gegen 19:00 vor ort sein, womit training leider schonmal ausfiel... :(
samstag und sonntag bin ich dann aber fleissig geradelt, bis die luft weg blieb... naja, das traumwetter hat dazu ja auch echt eingeladen.

da es jetzt mein allererstes dh-race war, bin ich trotz insgesamt mieser laufzeiten mit meinen fahrleistungen echt zufrieden, auch wenn da noch was geht! ;)
strecke war (auch dank der trockenheit) absolut hardtailtauglich, war halt nur eine konditionssache :mad:

frühstück war gut, shutteln war auch ok, auch wenn ich aus winterberg wohl etwas verwöhnt bin... insgesamt kann ich nix wirklich kritisieren... naja, ich muss nochmal ein ernstes wort mit meiner kettenführung sprechen, aber das ist ne andere sache...

opfer & schäden des wochenendes: meine pedalen, zahlreiche blaue flecken und ein dicker sonnenbrand vom chillen... war aber eines des schönsten wochenende der letzten zeit :daumen:

in tabarz und winterberg gehts dann weiter mit dem theater :D

anbei noch 3 bilderchens:

die heimat von ricktick und konsorten (nochmaln gruß auf diesem wege)
2DHa.JPG

bronze-conjo-opa-mike und crazybikerphil
2DHb.JPG

jeder das, was er am besten kann, theworldburns repariert mein rad und ich guck dabei zu :D
2DHc.JPG

ich war das oben am start @ konafreak...
bin dann im rennen 2 mal gestürzt nachdem ich den vor mir schon eingeholt hatte *grml*
zum rennen:
fand die strecke am anfang auch net so doll, kam aber dann immer besser klar, hat mir auf jeden fall sehr viel spaß gemacht :daumen:

ach ja, hat schon jemand fotos?

Zurück