RS Bike

Anzeige

Re: RS Bike
hier die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_7273 (800x534) - Kopie.jpg
    IMG_7273 (800x534) - Kopie.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 228
Hallo,

es wird zu voll im Keller.

Das German Answer Durango muss weg.

  • Air Force One Dämpfer, der aber etwas Luft verliert

  • Magura HS33 Race Line mit Brodie Boostern und (leider) 2 versch. Hebeln

Wie neu sieht es nicht mehr aus, ich hatte eine Menge Spaß mit
dem Rad. ;)
bei Interesse bitte melden, dann mach ich noch ein paar Bilder.

Gruß
amerryl
 
Wie viele, bin ich durch Zufall hierauf gestoßen.

Als 15 jähriger hatte ich mit einem Freund in den Feriren auf dem Bau gearbeitet.
Die dort schwer erarbeiteten 1500 DM flossen in ein RS Sunburst.
Es war blau, damals hatte bei uns keiner so was.
Die Federgabel wurde von mienen Freunden mit folgendem Komentar bewertet: "Was ist das denn für ein neumodernes Zeug? Braucht eh keiner!":lol:

Tja und heute...was gibs da für "Kracher"

Das Bike hat mich leider nicht lange begleitet.
Es wurde mir gestohlen.
Scheint einigen so gegangen zu sein.
Vllt liegt das am blau...das macht glücklich.

Gruß
Fekko
 
Ein Trekkingrad von RS topline ist mir jetzt in die Hände gefallen.


Auf den ersten Blick nicht von dem damaligen Specialized Crossroads zu unterscheiden. Ausstattung auch 300LX-Niveau. Baujahr schätze ich auf '92. Der Rahmen ist super. Den Komponenten sieht man Teils das "draussen stehen" an.

Wer so ein Rad braucht, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Grüße von Ralf
 
Moin aus Hamburg,
habe ein RS Beast 9.0 Competition, Alu, ca. 1992 gekauft.
In den letzten 12 Jahren nicht mehr gefahren, trotzdem mal vor ein paar Jahren die Magura Bremsen überholen lassen.
Gibt es dafür einen Interessenten?
Gruß HamBiker
 

Anhänge

  • RS-01.jpg
    RS-01.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 310
  • RS-02.jpg
    RS-02.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 146
  • RS-03.jpg
    RS-03.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 126
  • RS-04.jpg
    RS-04.jpg
    57 KB · Aufrufe: 114
  • RS-05.jpg
    RS-05.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 128
Hallo Ihr,

von meine Vater habe ich schon vor vielen Jahren ein RS-Bike vermacht bekommen. Er hat es herunter geritten, sich ein neues gekauft und dann an mich weitergegeben. Jetzt versuche ich es gerade wieder ordentlich fit zu machen. Mit meinem Kona Coilair zur Uni zu fahren ist mir einfach zu gefährlich und das Topline klaut mir mit der Rahmenfarbe bestimmt keiner ^^
 

Anhänge

  • DSC_4312.jpg
    DSC_4312.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 120
Hallo!

Ich habe ein RS Beast zu verkaufen. Silber, neongrüne Gabel und Schrift. fast 100% Originalteile. Bei Interesse bitte PN.
51er Rahmenhöhe, Alu-Rahmen, Shimano Deore LX komplett, Uno Sattelstütze/Vorbau, Cannondale Felgen, keine Wettkampf- oder Downhillnutzung

Viele Grüße,
Nils



large_utf-8_1100379.jpg

Mehr Fotos (hier klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @all,

habe diesen thread hier durch zufall im netz entdeckt und konnte kaum glauben, dass sich noch jemand an die rs bikes erinnert.
ich hoffe, ich werde jetzt nicht gelyncht, weil ich den thread hier ausgrabe.

ich selber habe noch ein sunburst 4.0 adventure in der garage stehen.
kann mich noch erinnern, wie ich es mitte der 90iger (ich glaube 1996) im schaufenster des fahrrad-ladens im nachbar-ort gesehen habe.
so schön gelb, mit rock shox quadra 10 gabel und es war sofort um mich geschehen. jeden tag bin ich mit meinem alten rad zum bike-shop und hab mir an der scheibe die nase platt gedrückt und nahezu jeden abend zum abendbrot meinen eltern davon erzählt.
und dann an einem tag ende oktober war es plötzlich aus dem schaufenster verschwunden und ich hab ihm ewig hinterher getrauert.

weihnachten rückte näher und man hat sich auf die bescherung gefreut.
ich kam nichts ahnend ins wohnzimmer und konnte es kaum glauben....vor mir stand DAS sunburst 4.0...ich kann mich noch erinnern, dass ich auf der stelle wieder aus dem zimmer bin und noch mal reinkam, weil ich es nicht fassen konnte.
es hatte die quadra 10 drin, alivio umwerfer, stx schaltwerk usw und es war mein ganzer stolz.
allerdings rüstete ich stück für stück vom taschengeld das bike auf. es kamen:
-lx-umwerfer und lx schaltwerk (jeweils aus dem jahr 1996 - hatte es günstiger bekommen, da es aus der vorjahresproduktion war),
-x-tasy vorbau und sattelstütze,
-lx-pedalen (von dem lager bin ich heut noch begeistert),
-flite titanium kevlar in orange (war der erste, den der bike-laden damals in orange verkauft hatte),
-lx v-brakes (wenn ich mich recht erinnere, war es die erste generation der lx v-brakes),
-221er mavics,
-stx nabe,
-die quadra 10 gabel wurde durch eine marzocchi zokes pro ersetzt, -oury-griffe
-totenköpfe als ventilkappen (ich war jung und wusste es nicht besser ;) )
usw...

und was soll ich sagen...in dieser zusammensetzung hat dieses bike bis heute überlebt...so steht es noch immer in der garage seit über 16 jahren....
ich kann nicht mehr sagen, wo ich mit dem fahrrad überall war und was ich damit alles erlebt hab, aber nicht ein teil ist über den jordan gegangen (abgesehen von nem satz ritzel und ein paar ketten)...es hat bis heute gehalten.
leider bin ich es die letzten jahre nicht mehr gefahren und wollte mir jetzt langsam ein neues zulegen und mein altes "entsorgen" und jetzt bin ich auf diesen thread hier gestoßen und die erinnerungen kamen hoch.

sollte ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen und es doch nicht "verschrotten"?! was meint ihr?

oh man, jetzt hab ich euch ein ohr abgekaut.....lange rede kurzer sinn...geiles forum, toller thread und ich steh auf die rs bikes :)
 
bilder bekommt ihr gern. ich bin donnerstag wieder in der heimat und dann mach ich welche und lad sie hoch. leider hab ich hier keine auf dem tablet
 
verschrotten - bitte nicht!!!
Dann eher hier zum Verkauf anbieten.

Gruß
Fekko
 
Interessant zu lesen @2quattro8 :daumen:

Zufällig habe ich letztens für einen anderen User das Sunburst hier abgeholt:



Bin ca. 300 m gefahren, Schaltung eingestellt - hat einen guten sowie hochwertigen Eindruck auf mich gemacht - und relativ leicht (und günstig :D) war es auch.

Cheers
IHateRain
 
hey, schön das dieser Thread wieder lebt...

Vielleicht kann mir dann ja jemand helfen?!?!?!
Ich habe noch einen Mammoth Rahmen (Bj 91/92) in der Warteschlange. Hat dafür einer das Sattelstützenmass? Lieg ich mit 29,4 richtig?
 
Jo, hatte mir vor kurzem ebenfalls ein gebrauchtes Stampede neu gekauft. Das ist so gut wie ungefahren. Die DX Lager sehen fast nagelneu aus. Bin gerade dabei alles neu abzuschmieren.

Das Lady-Nutcracker hatte ich auch auf dem Radar, nur steht das gleiche schon bzw. noch im Keller - ungefahren - daher wars egal.

Und das obere Sunburst. Schön schön schön. Ist klar warum das so leicht ist - ist ein kleiner Rahmen.

Mir wurde mal eines geklaut. Das hatte allerdings die grelle Farbe. Oh, dem trauere ich immer noch nach, auch wenn gleichwertiger Ersatz eines krass ausgestatteten Stampedes kam. Wenn mir da mal ein gesunder Rahmen über den Weg laufen sollte... - ist aber noch nicht geschehen; ich weiß zwar wo noch eines steht, aber der verkauft nicht...
 
sooooo endlich gibt es die bilder...
es ist mit sicherheit kein high-end und auch kein wahnsinniges kult-bike, aber es hat einen emotionalen wert und ich werde es zerlegen und es komplett herrichten und versuche die alte hardware so gut es geht wieder schön zu machen.
vielleicht gefällt es euch ja trotzdem schon ein wenig...
es braucht dringend zeit und arbeit, da es die letzten jahre nur stand

klick

klick

klick



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@2quattro8

Ich hatte auch mal ein Sunburst in blau.
Das wurde mir nach dem Kauf sehr schnell gestohlen.
Als Ersatz wurde damals ein Scott Tampico gekauft, welches ich immer noch besitze.
Ergo - hätte man mir das Sunbust nicht gestohlen, hätte ich es noch heute.
Viel Spaß beim Aufbau und Bilder nicht vergessen :)
 
danke, die wünsche kann ich gut brauchen ;). hab schon überlegt nen kleinen thread zu starten, wenn der "aufbau" beginnt.

ich frag mich immer, wie man es fertig bringen kann und sich am eigentum anderer vergreift...ist ne riesen sauerei.
ich hab schon gemerkt, dass einige hier ihre bikes so lange haben
 
Zurück
Oben Unten