RS Bike

Anhand der Fotos bin ich mir garnicht mehr so sicher dass RS-Bike die selbe Firma ist wie RS-Topline. Schließlich kenne ich von den Toline Bikes nur ungefederte Versionen. Mhmm...
 

Anzeige

Re: RS Bike
hey, schön das dieser Thread wieder lebt...

Vielleicht kann mir dann ja jemand helfen?!?!?!
Ich habe noch einen Mammoth Rahmen (Bj 91/92) in der Warteschlange. Hat dafür einer das Sattelstützenmass? Lieg ich mit 29,4 richtig?

Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, weiß einer das genaue Maß für die Sattelstütze? Scheint irgendwas mit 29,x zu sein und würde ungern erst alle möglichen Maße besorgen und probieren. (ich hasse ovale Rohre ...)
Oder hat einer 'nen Tipp für orginal Sattelstütze, Vorbau?
Scheinen ja damals Eigenmarke verbaut zu haben!?!?
(Habe leider noch nirgendwo ein Bild gefunden, wo ich mein Mammoth in "damals-orginal" sehen konnte...)

Gruß&Dank
THomas
 
Sind meines Wissens nach alle aus der selben "Schmiede", es haben beide Varianten das übliche RS-Logo auf dem Steuerkopf:
http://imageshack.us/photo/my-images/5/dsc02335l.jpg/


Allerdings habe ich letztens auch ein Topline älteren Datums geholt(noch keine Fotos vorhanden), das am Steuerkopf nur ein t hat, aber definitiv ein RS ist da einige RS-Teile verbaut sind

Also meine - mittlerweite haben schon 4 Toplines bei mir Zuflucht gefunden - haben ebenfalls nur das "t" auf dem Steuerkopfrohr und dem Sattelrohr. Desweiteren steht "topline" auf dem Unterrohr und "Stampede" auf dem Oberrohr.





"RS" stand, so habe ich bisher aus Inseraten herausgelesen, nur auf frühere RS-Topline Räder aus Ende der 80er Anfang der frühen 90er Jahre. Später denke ich haben die eben ein anderes Logo, das "t" desingt und verwendet.

Nur die Bikes mit Federgabel aus den späten 90er Jahren und der RS Aufschrift bin ich nicht wirklich sicher ob es sich hier um die selbe Firma handelt? Wann nochmal wurde Reyschmidt & Starosta geschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich habe auch noch ein RS Topline Nutcracker im keller stehen, hab es vor längerer zeit mal überlassen bekommen aber jetzt brauch ich wieder platz im keller ist wohl eines für damen bzw relativ klein in lila mit crmo rahmen und gegenhalter im vorbau integriert lx300 bzw stx schaltung. hätte da vllt jemand von euch interesse daran? bilder folgen noch
steht im raum münchen
 
Hab hier noch nen RS-Lenker, ungekürzt an meinem Singelspeed.
Ist der was Wert? Wenn der mehr als nen feuchten Händedruck bringt und jemand sowas braucht würde ich ihn auch abbauen und abgeben. Fals jemand Interesse hat kann ich mal ein Foto machen.
VG
 
@Goderian
Aber wenn es ein 4.0 neueren Datums ist, bitte die HS22 abbauen vorm versenken.
Es gab sogar Nutcracker in der Competition Variante.

Bevor du es weg wirfst, nehm ich es auf meinem "Gnadenhof" auf.
Mach doch mal bitte Fotos.



Hat eigentlich jemand noch Kataloge/Prospekte rumliegen, ich habe leider nur den 46 seitigen von 1995 und überlege schon wie ich den hier hochladen kann, um euch dran Teil-haben zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist ein Nutcracker Comp mit kompletter 300LX ausstattung und biopace blättern, cr-mo stahl
ist wohl ein anfang 90er rad auf alle fälle vor Juli 93 (ist noch ein händlersticker mit 4 stelliger plz drauf. also nix mit hs22 ;)

www.picture-reflex.de
www.picture-reflex.de
www.picture-reflex.de






ich würde es sonst in der bucht bzw den dazugehörigen kleinanzeigen versenken, wenn es hier keiner will
falls die bilder hier nicht funktionieren dann im meinem album anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da gibt es also doch unterschiede bei den Rahmen.
Die Nutcracker-Rahmen sind "Double Butted".
Die Stampede-Rahmen sind "Trible Butted".
 
nichts direkt zum sammeln aber immerhin ein dankbares Alltagsrad für an die Uni oder Bahnhof oder auf die Arbeit.
Bin damals auch lange mit 300LX unterwegs gewesen an meinem Bianchi.
Es funktioniert.
Ich meine dass die Rahmen sogar recht ordentlich verarbeitet/geschweisst waren - lohnt also bei späterem Upgrade wenn die Teile verschlissen sind-
 
yep, dafür hab ich meins auch ne zeitlang benutzt, konnte man auch mal länger irgendwo stehenlassen...



satterlstütze hat 29.4... bei den jüngeren baujahren hatte ich 26.4...
 
Hallo,
Bin nur durch Zufall hier drauf gestoßen ..ich hab seit vielen vielen Jahren ein durango an der wand hängen..kennt das denn noch jemand???
 
Hi,

ich habe noch zwei Mountainbikes von RS Bikes. Da wir sie nicht benötigen und Platz brauchen, würden wir beide verkaufen.

- RS Sunburst 4.0 Adventure (blau mit neongelber Schrift)
- RS Stampede 5.0 Competition (grün mit neongelber Schrift)

Ich kann bei Interesse gerne Fotos machen. Das Sunburst ist in einem sehr guten Zustand und sofort fahrbereit. Beim Stampede muss man allerdings schon etwas Zeit und Muße investieren. Ich habe es vor ein paar Jahren gebraucht gekauft, bin aber nie zum Basteln gekommen.
 
Sag mal so, das sind noch einige andere Lackschäden und evtl. Rost (kann man anhand der Fotos schlecht erkennen) an der Schreißnaht am Tretlager zu sehen. Und für den anvisierten Preis sollte der Rahmen piko und auch poliert sein.

Aber egal, habe gerade andere Aufbauprojekte zu laufen.
Das eine Stampede schaut sowieso nicht mehr so gut aus und könnte neuen Lack gebrauchen... Mhmm...
 
Puhhhh, ich wollte mich eigentlich nicht äußern, aber na gut... Das RS ist in Top Zustand, der kleine Lackabplatzer ist ein Witz, Rost kennt das RS nicht und polieren wird der neue Besitzer es mit Sicherheit auch gerne alleine, das sollte wohl das kleinste Problem sein. Manchmal verstehe ich solche Diskussionen nicht, das Set steht mehr als gut da, vor allem für sein Alter, Teile sind auch noch mit dabei, Versand auch... Aber kein Problem, es wird eines Tages jemand kommen der es zu schätzen weiß und der nimmt es dann und freut sich über den Zustand ( eine Neulackierung/Pulverung + neue Decals würden bei verschlisseneren Sets schnell mal +100,-. kosten), dann doch lieber Original...

lg Daniel
 
Moin RS Gemeinde!
Hat jemand von Euch zufällig einen originalen Sattel, den er verkaufen möchte?
Ich suche einen für mein neues Projekt.
Grüße Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten