RS Domain 302 Casting Schrauben dreht durch lässt sich nicht lösen 🤮

Registriert
19. Juni 2019
Reaktionspunkte
2
Moin,

Ich wollte meiner Domain Mal wieder etwas liebe gönnen, da der Rebound sich nicht mehr verstellen ließ und auch irgend etwas geklappert hat.
Soweit so gut, bis ich das Casting von den Standrohren trennen wollte, auf der Federseite kein Problem , die Schraube unter dem Rebound versteller dreht sich leider mit dem Schaft in beide Richtungen mit.
Von innen lässt sich leider nichts kontern und auch Druck von oben mit der Feder brachte keinen Erfolg.
Evtl hat ja jemand von euch noch einen Tip oder ich bin einfach zu blöd.
Danke schonmal.
 

Anhänge

  • IMG_20201204_195704.jpg
    IMG_20201204_195704.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20201204_195747.jpg
    IMG_20201204_195747.jpg
    129 KB · Aufrufe: 63
Hatte ich erst heute wieder bei einer Gabel.
-Casting sauber einspannen
-Vorsichtig mit einer Handsäge den Schraubenschaft ( und nur den Schraubenschaft!!!) durchsägen
-Casting abziehen und evt. Lackschäden mit Nagellack versiegeln
-Kolbenstange einspannen und Linksdrall in Bohrung eindrehen
-Gewinde nachschneiden
-Reinigen und gut ist
Gruss Oli
 
Ok, krass, dachte das geht mir etwas weniger Gewalt.
Ich meine sie ist Dicht und Ölwechsel hatte sie jetzt auch so aber falls man doch Mal an die Abstreifer muss etc.
Danke Dir auf jedenfall.
 
Zurück
Oben Unten