RS Lyrik - RCT3 defekt ?

Registriert
17. Februar 2014
Reaktionspunkte
3
Hallo !
An meiner Lyrik 170 RCT3 2016 merke ich absolut keinen Unterschied wenn ich die 3 Stufen durchklicke... Kann da irgend ein Defekt vorliegen ?
MfG Markus
 
Kann da irgend ein Defekt vorliegen ?
Ja, sicher. Es kann sein das zu wenig Öl im Charger ist. Vielleicht ist der Bladder gerissen. Kann auch sein das die Dichtung an der Kolbenstange undicht ist. Musst du aufmachen und nachschauen. Den Charger kannst du leicht nach oben hin herausziehen ohne das Casting abziehen zu müssen. Bodenschraube öffnen und dann Topcap öffnen. Da kommt dann auf jeden Fall das Schmieröl rausgelaufen. Wenn der Charger undicht ist dann kommt noch zusätzlich Dämpfungsöl mit heraus.

Hat es schon mal funktioniert überhaupt? Spürst du definitiv die Klicks? Wenn du keine Klicks spürst ist vielleicht nur der Knopf lose.
 
Ja, leichte Klicks sind spürbar, auch die Einrast-Positionen sind da... das Bike wurde noch nicht oft bewegt, und wenn, dann immer in der offenen Position der Gabel im Wald... denke bevor ich da selber dran rum schraube, werde ich wohl besser die Garantie in Anspruch nehmen. Ist meine erste Gabel mit RCT3 Dämpfung, sonst vorher immer die Motion Control, da gibt es ja nur zu oder offen.... aber man sollte bei der RCT3 schon einen spürbaren Unterschied zwischen zu und offen merken können, oder ist die so feinfühlig ????
 
Ne, da ist absolut kein Unterschied zu merken zwischen zu, pedal und offen.... War etwas irritiert da ich gelesen hatte, das die RCT3 Dämpfung in der geschlossenen Position nicht komplett zu macht, sondern immer noch leichte Reserven hat. Aber wie gesagt, ob ich jetzt von offen nach zu drehe, macht sich absolut kein Unterschied bemerkbar. Ich werde Montag den Händler kontaktieren und von der Garantie Gebrauch machen !
Ich bedanke mich für deine schnellen und kompetent antworten, Titty Twister !!! Danke !
 
Zurück