RS Lyrik Ultimate

Hallo,
ich bin jetzt zwei Mal mit der neuen RS Lyrik Ultimate gefahren und habe ein Problem. Die beiden Druckstufeneistellungen zeigen bei mir kaum eine Wirkung. Insbesondere die High Speed Druckstufe. Im verblockten Gelände hätte ich schon gerne die Möglichkeit die Gabel so einzustellen, dass sie nicht ganz so tief eintaucht, z.B. bei hohen Stufen. Mit der RCT Einstellung war das mit dem Plattform Modus kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke und Grüße

Highspeed löst nur aus wenn du wirklich zügig unterwegs bis und auf schnelle Schläge triffst. Versuchs mal mit mehr low speed compression. Auch tokens könntest du ausprobieren. Kann auch sein das deine Gabel "packed" wegen zu langsamen rebound. Allerdings hat RS die Highspeed Druckstufe leichter gestaltet bei der ultimate verglichen zum Vorjahr. Wenn ich volle 5 clicks High speed rein mache merke ich schon einen Unterschied.
Hab die Ultimate RC2 seit kurzem und bin echt begeistert. Was mich nur irritiert ist ich brauche 140 PSI um auf 20% SAG zu kommen. Das ist weit über der Empfehlung die auf der Gabel steht. Wiege 92 kg fahrfertig.

So viel Gegenhalt wie mit der RCT3 Version "pedal" "firm" wirst du aber sicher nicht bekommen.

Hallo,
ich bin jetzt zwei Mal mit der neuen RS Lyrik Ultimate gefahren und habe ein Problem. Die beiden Druckstufeneistellungen zeigen bei mir kaum eine Wirkung. Insbesondere die High Speed Druckstufe. Im verblockten Gelände hätte ich schon gerne die Möglichkeit die Gabel so einzustellen, dass sie nicht ganz so tief eintaucht, z.B. bei hohen Stufen. Mit der RCT Einstellung war das mit dem Plattform Modus kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke und Grüße
wenn du ein RCT3 feeling haben willst, musst du eine RCT3 kaufen. im verblockten gelände bist du m.E. nicht so schnell unterwegs, dass die HSC anspringt.

Hallo,
Danke und Grüße

Wie schwer bist du? Wieviel SAG hast du eingestellt?
Ne Dämpfung kann nur für eine bestimmte Gewichtsbandbreite passen. RS sagt zwar, dass die bei der Ultimate breiter geworden ist, aber d.h., dass das für alle passt.
Du sagst du merkst keine Auswirkung LSC/HSC? Heißt du bist schon am Anschlag = ganz zu?
Dann solltest du relativ schwer sein?

Zurück