rs pilot????????

ich schaue mir gerade mal den neuen roseversand-katalog an, und was sehe ich da???-eine rock shox PILOT mit 100mm fw.
kann mir wer sagen, was die für nen eonsatzzweck hat???
ich meine die is was zwischen judy und psylo, kann mich aber auch irren.

Leute - lest mal Bike Magazine :rolleyes: :D! Die Pilot wird ab' nächstes Jahr die Judy-Serie ersetzen. Nix für Freerider, mehr für CC und Touren. Sie wird aber deutlich leichter als die Judy und mehr so'ne abgespeckte SID sein. Um die 349,- €.

@nfr_jan
Sobe hat recht. Die Pilot wird irgengwann mal die Judy ersetzen, Zeitw wäre es ja. Das 2002er Model mit Air-Assist war ja wohl nichts.
In der der neuen Mountainbike ist ein Vergleichstest mit anderen Einsteigergabel.

cu
Iceman

Original geschrieben von Sobe
Leute - lest mal Bike Magazine :rolleyes: :D! Die Pilot wird ab' nächstes Jahr die Judy-Serie ersetzen. Nix für Freerider, mehr für CC und Touren. Sie wird aber deutlich leichter als die Judy und mehr so'ne abgespeckte SID sein. Um die 349,- €.

eher AUFgespeckt ;)

MfG Manne

Die Pilot sieht auch schwer nach Judy aus - ich weiß ja nicht ob das n' Reißer wird. Aber noch schlimmer : Manitou Axel - Krass ey wer schrabt sich denn ne schwule Gabel ans Bike, dann doch lieber Judy;)

Ich habe die vor kurzem mal im Katalog gesehen, meine mich zu erinnern, dass die ziemlich dicke Standrohre hatte. Kann das sein das die stärker sind als die der Judy? Haben die 03er Psylos eigentlich 32mm Standrohre?

Wie du auf dem Bild die Dicke der Standrohre erkennen kannst, ist für mich ein Rätsel (aber, hey, ich hab's nicht gesehen - kann sein). Aber vom Design her hat die Pilot doch zu 90 % was von 'ner SID. Sagt Rock Shox ja selber. Allerdings habe ich noch kein Bild im Netz gefunden: Sowohl nicht bei Google als auch nicht auf der HP von Rock Shox.

Anhänge

• rockshox_pilotsl03.jpg
    rockshox_pilotsl03.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 133
Zurück